DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 11 - Bahn und Medien 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Software, Medien aller Art und Literatur zum Themengebiet Eisenbahn
Moderatoren: Klaus Habermann - MWD
Der ehemalige Betriebsleiter der Hamburger U-Bahn hat seine über viele Jahre gesammelten Anekdoten und Kuriositäten aus dem Alltag einer U-Bahn in einem kleinen Büchlein veröffentlicht.

Titel: Anschließend schlug ich beruhigend auf den Fahrgast ein

Paperback, 17 x 17 cm, 76 Seiten
ISBN: 978-3-7481-3178-6
Verlag: Books on Demand, Norderstedt (BoD)
Preis: € 10,99
Erhältlich im BoD Online-Buchshop (portofreie Lieferung) [www.bod.de] oder über den stationären und Versand-Buchhandel.

Viel Spaß bei der Lektüre!
Es sollte sicherlich erwähnt werden, dass NICHT der Betriebsleiter auf den Fahrgast eingeschlagen hat ...

sondern:
In einem Öffentlichen Nahverkehrssystem, das wie die Hamburger U-Bahn täglich mehr als 600.000 Menschen befördert, ereignen sich ständig irgendwelche Vorfälle. Die meisten davon sind Routine, einige dramatisch und tragisch, einige aber auch zum Schmunzeln.
Während seiner mehr als zwanzigjährigen Zeit in leitenden Funktionen des U-Bahn-Betriebs in Hamburg gehörte es zu den Aufgaben des Herausgebers, täglich den Bericht der U-Bahn-Leitstelle des Vortages zu lesen. Fand sich darin ein kurioser oder lustiger Vorfall, landete eine Kopie davon auf einem zunehmend größer werdenden Stapel in seinem Schreibtisch.
Diese Sammlung - ergänzt um einige andere Quellen - bildet den Grundstock für dieses kleine Büchlein.
Hallo,

es ist ein sehr lustiges Buch mit Kurzgeschichten aus dem Alltag bei der Hamburger U-Bahn. Der Titel stammt von der Geschichte auf Seite 62. Insgesamt hat Christoph Levin sein Buch in 8 Kapitel eingeteilt, welche mit einem U-Bahnnetzplan und Ortsregister am Ende ergänzt werden. Gleichzeitig stellt der Autor sich auf Seite 72 kurz selbst vor. Insgesamt enthält das Buch 11 Bilder/Zeichnungen.

Das Buch ist auch bei mir erhältlich und ist mal was anderes unter dem Gabentisch.

Mit freundlichen Grüßen

Jens

Mein Shop unter [www.region-im-modell.de]
So ist es.

Die kleine Geschichte hinter dem Buchtitel wird im Buch beschrieben. Aber um die Spannung zu erhalten, hier natürlich noch nicht verraten. :-)
(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
Gröt ut Hamborg
Kai __________Spur N 4ever
(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
Meine bisher erschienenen Beiträge findet ihr durch Anklicken des Bildes hier:
http://s14.directupload.net/images/user/140226/jikgddpg.jpg
Inhaltsverzeichnisse von weiteren Eisenbahnfreunden
bitte hier anklicken!