DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 11 - Bahn und Medien 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Software, Medien aller Art und Literatur zum Themengebiet Eisenbahn
Moderatoren: Klaus Habermann - MWD
Hallo liebe Gemeinde,

seit Mitte der 1970er Jahre hatte ich mich regelmäßig mit den Stationierungsverzeichnissen des Röhr-Verlages Krefeld ausgestattet,
zuletzt mit der Auflistung Stand 01.01.2015. Herstellung u. Vertrieb liefen zuletzt über die "Lokomotive-Fachbuchhandlung"
in Berlin.

Meine Frage - nur rein interessehalber -, weil ich in einer älteren Ausgabe gerade am Blättern war:
Gibt es "den Röhr" eigentlich noch? (ggf. Bezugsquellen?)

Für sachdienliche Hinweise schon mal im Voraus meinen besten Dank!

Andreas

http://www.lokfoto.de/diverses/Signaturbild.jpg


Hallo,

nein - den "Röhr" als solchen gibt es nicht mehr.
Die entsprechenden Daten für 2018 erschienen - auf mehrere Ausgaben aufgeteilt - im LOK Report.

Alternativen dazu sind:
- "EK-Aspekte" (in gedruckter Form - dafür aber ohne HU-Daten)
- "Lok-Vogel Statistik" (in PDF-Form - mit HU-Daten, dafür aber ohne Triebwagen)


Gruß
Der Wagenfreund
Hallo,
das bekannte Stationierungsverzeichnis vom Röhr-Verlag wurde leider eingestellt. Letzte Ausgabe müsste 2016 gewesen sein.
Gruß ESA176
ESA176 schrieb:
Letzte Ausgabe müsste 2016 gewesen sein.

Das kann wohl nicht ganz stimmen.

Handelsregisterbekanntmachung von 05.02.2004
Röhr-Verlag GmbH (Brandenburger Str. 10, 47809 Krefeld ). Die Gesellschaft ist aufgelöst.
Doch - 2016 stimmt.

Der LOK Report hatte bereits in den 1990ern für den Röhr-Verlag die Herstellung des Verzeichnisses übernommen.
Als Röhr dann seine Geschäftstätigkeit einstellte, übernahm der LOK Report das Verzeichnis einschl. dem zugehörigen Namensrecht in Eigenregie

Gruß
Der Wagenfreund
Hallo!

Mangels Nachfrage wurde die Herstellung des Verzeichnisses durch den Lok-Report leider eingestellt.

Gruß
Sebastian Schulz