DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 11 - Bahn und Medien 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Software, Medien aller Art und Literatur zum Themengebiet Eisenbahn
Moderatoren: Klaus Habermann - MWD

Buch-Neuerscheinung - Neoplan auf Schienen

geschrieben von: joerg810

Datum: 01.12.18 21:03

Für die Freunde der Privatbahnen ist ein schönes neues Buch erschienen.
Michael Kelm porträtiert in seinen 120 Seite starken Buch die Auwärter Trieb- und Beiwagen. Neben einem kurzen Porträt von der Familie Auwärter und der Firma bringt er was zur Geschichte der Zusammenarbeit von Auwärter und den Privatbahnen. Dazu Steckbriefe aller gebauten Fahrzeuge und im Anhang auch Zeichnungen. Die guten Fotos sind überwiegend farbig. Aus meiner Sicht ein guter Kauf.

Michael Kelm
Neoplan auf Schienen - Die Auwärter Trieb- und Beiwagen
ISBN 978-3-96303-041-3
Sutton Verlag
19,99 €

Gruß
Jörg




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.12.18 21:03.

Re: Buch-Neuerscheinung - Neoplan auf Schienen

geschrieben von: DAVIDG

Datum: 02.12.18 06:43

Ich habe das Buch vorgestern gekauft und bin auch sehr zufrieden damit. Gute Gliederung und einfach zu lesen.

Re: Buch-Neuerscheinung - Neoplan auf Schienen

geschrieben von: lokalbahn

Datum: 02.12.18 11:41

Hallo!
Als Nebenbahn- und Lokalbahnfreund werde ich mir das Buch sicher zulegen, sobald ich es beim Buchhändler meines Vertrauens angesehen habe.
Hoffentlich kommen hier nicht gleich wieder die üblichen, meiner Ansicht nach unzutreffenden Anschuldigungen bezüglich des Verlags.
Lokalbahn



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.12.18 11:42.

Re: Buch-Neuerscheinung - Neoplan auf Schienen

geschrieben von: wismarer

Datum: 03.12.18 15:05

Ist doch schön, dass sich ein Verlag eines solchen Randthemas annimmt.