DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 11 - Bahn und Medien 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Software, Medien aller Art und Literatur zum Themengebiet Eisenbahn
Moderatoren: Klaus Habermann - MWD

DVD und Buch "Das Öchsle" bei VGBahn zum Sonderpreis

geschrieben von: lokalbahn

Datum: 26.11.18 12:17

Hallo!
Bei VGBahn gibt es ab sofort das Öchsle-Paket zum Sonderpreis von 9.95 € - früher 32.90 €. Enthalten sind das Buch und die DVD "Das Öchsle".
Gruß
Lokalbahn
Hallo,

danke für den Hinweis, habe gerade mal nachgeschaut. "Das Öchsle" ist übrigens kein Bahnporträt, sondern ein Kinderbuch , daher für mich leider uninteressant. Und DVD landen bei mir ohnehin in der Tonne.

Beste Grüße

Martin

Re: DVD und Buch "Das Öchsle" bei VGBahn zum Sonderpreis

geschrieben von: Seku

Datum: 26.11.18 15:35

DVD's verkaufen sich schlecht - Also werden die verschenkt.

Alter Preis Buch 9.95 Euro / DVD 22.95 Euro



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2018:11:26:15:36:52.

Hier handelt es sich aber nur um das Kinderbuch!

geschrieben von: Seku

Datum: 26.11.18 15:55

Da hat Ludger aber falsch recherchiert !

>> [shop.vgbahn.info]



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2018:11:26:15:59:03.
Laut VGB-Beschreibung handelt es sich um ein Buch für (Zitat): Nicht nur Kinder, auch die vorlesenden Erwachsenen werden sich an den vielen liebevoll gemalten Dampflok-Illustrationen erfreuen. Also wohl doch ein Kinderbuch...



meint mit freundlichen Grüßen

Helmut

Meine bisher erschienenen Beiträge findet ihr durch Anklicken des Bildes hier:
http://s14.directupload.net/images/user/140226/jikgddpg.jpg
Inhaltsverzeichnisse von weiteren Eisenbahnfreunden
bitte hier anklicken!

Re: Hier handelt es sich aber nur um das Kinderbuch!

geschrieben von: Seku

Datum: 26.11.18 16:24

Helmut Philipp schrieb:
Also wohl doch ein Kinderbuch...

... und Ludger hatte wohl das "Paket" noch nicht gesehen (?)

Re: Hier handelt es sich aber nur um das Kinderbuch!

geschrieben von: QJ 7002

Datum: 26.11.18 19:59

Wie ich oben schon schrieb: Kinderbuch plus DVD - oder gib mir einen Link an, der etwas anderes zeigt.

Grüße

Martin

Re: Hier handelt es sich aber nur um das Kinderbuch!

geschrieben von: ludger K

Datum: 27.11.18 23:41

Von der DVD habe ich überhaupt nicht gesprochen, sondern allein vom Buch, und das ist eindeutig ein Kinderbuch. Was ist daran mißzuverstehen? Das gleichnamige Fachbuch zum Thema sieht ganz anders aus, nämlich blau, und das gibt es nicht im Paket zum Schleuderpreis.

Re: ...nur ein (nachgemachtes) Kinderbuch!

geschrieben von: Schwellenleger

Datum: 02.12.18 03:37

Hallo,
Ludger und Martin haben Recht, das Produkt mit den gelben Deckeln ist ein Kinderbuch. Das kann ich bestätigen. Und im Gegensatz zum Fachbuch mit blauem Einband aus einem Fachverlag ein schnell gemachtes Druckwerk - hier wurde ungefragt in weiten Teilen das mit viel Herzblut und peniblem Aufwand bei der Anfertigung der Fotos verfaßte Kinderbuch von Herrn Eberhard Neubronner aus Ulm deutlich nachgeahmt. Der Aktivist, ein Wäschereibesitzer (!), wollte damals mit diesem Kunstwerk in einem ganz anderen Zusammenhang den Landrat beeindrucken.. Die Professionalität ging sogar soweit, daß dieser in der Eile ganz vergaß, obwohl dem Landrat als Werbemittel für die Öchsle Museums-Schmalspurbahn offeriert, auch auf das "reale Öchsle" hinzuweisen.. Dafür durfte ich dann am Tag der Drucklegung meine Mittagspause opfern um auf die Schnelle den auf zwei Seiten gesetzten Beitrag zu verfassen.. Im Gegensatz zum branchenüblichen Ehrenkodex ohne Dank und Belegexemplar.
Wenn gleich die VGB dafür nichts kann, das Buch ist ja in der Zwischenzeit über mehrere Verlage gegangen. Und für die kleinsten ist ja auch die nachgeahmte Variante von Herrn Neubronners Kinderbuch-Geschichte eine interessante (Vorlese-) Lektüre. :-)
Und wer weiß - nachdem ja im Lauf der 21 Jahre, seitdem das Plagiat im Umlauf ist, so mancher junge Zuhörer die Eltern zu einem Besuch des großen Öchsle bewegt hat, vielleicht ist darunter auch der ein oder andere inzwischen ein Leser des blauen Öchsle-Buches geworden.. ;-)

So, jetzt aber genug launig aus dem Nähkästchen geplaudert..

Mit freundlichen Grüßen
vom Schwellenleger

( Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! )