DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 11 - Bahn und Medien 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Software, Medien aller Art und Literatur zum Themengebiet Eisenbahn
Moderatoren: Klaus Habermann - MWD
Moin zusammen,

3. überarbeitete und erweiterte Auflage.

[www.doerner-medien-verlag.de]

Gruß HG

Re: Die Südharz-Eisenbahn - Wieder zu haben in 3. Auflage

geschrieben von: Seku

Datum: 25.11.18 20:23

Harbergen-Staffhorst schrieb:
Moin zusammen,

3. überarbeitete und erweiterte Auflage.


Aus der Verlagswerbung

>> Nachdem die erste Auflage schnell vergriffen war, ist diese überarbeitete und erweiterte zweite Auflage
von vielen bereits erwartet worden. <<

Was nun, die 3. oder 2. Auflage neu erschienen ?
Der Satz „ist diese überarbeitete und erweiterte zweite Auflage von vielen bereits erwartet worden“ ist mir zwar auch aufgefallen, aber warum schreibst Du das dem Fadeneröffner und nicht dem Herrn Winfried Dörner [www.doerner-medien-verlag.de]?

Re: Zweite oder dritte Auflage oder „Copy and Paste“?

geschrieben von: Seku

Datum: 26.11.18 05:43

Mikado-Freund schrieb:
warum schreibst Du das dem Fadeneröffner und nicht dem Herrn Winfried Dörner
Bereits geschehen ....
Hallo,
vielleicht ist es so gemeint, dass die überarbeitete und erweiterte zweite Auflage dann die dritte Auflage ist...
Ebenso gibt es Leute, die nicht zwischen einer "zweiten überarbeiteten Auflage" und einer "zweiten, überarbeiteten Auflage" unterscheiden können. Für den größten Lacheffekt sorgen aber immer noch die unübertrefflichen Marktschreier mit ihren sogenannten "limitierten Auflagen", mal abgesehen von jenen Leuten, die "ihre ehrliche, ganz persönliche Meinung über ein vorhandenes, neu veröffentlichtes Buch mit vielen gedruckten Fotos, gezeichneten Plänen und geschriebenen Texten" äußern.
Besitze die "2. erweiterte und überarbeitete Auflage" von 2012 . Das neue Buch (folglich die 3. Auflage, inhaltlich gegenüber der 2. Auflage erweitert und überarbeitet) hat ca. 40 Seiten mehr. Abschnitt 13 ist neu, dadurch verschiebt sich im Inhaltsverzeichnis alles andere nach hinten. Allerdings ist im neuen Buch der Abschnitt "Einladung in das Heimat und FIS-Skimuseum Braunlage" entfallen.
Nachdem die beiden ersten Auflagen aus den Jahren 2007 und 2012 längst vergriffen sind, hat sich die Museumsgesellschaft
gemeinsam mit dem Autor Winfried Dörner entschlossen, eine dritte überarbeitete und abermals erweiterte Auflage herauszugeben.

Näheres hier >> [live.goslarsche.de]