DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 11 - Bahn und Medien 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Software, Medien aller Art und Literatur zum Themengebiet Eisenbahn
Moderatoren: Klaus Habermann - MWD

Schmalspurbahn Luxemburg - Echternach 1904-1954

geschrieben von: Seku

Datum: 25.11.18 08:13

Für alle Freunde Luxemburger Kleinbahnromantik erscheint demnächst ein Buch :

Jean-Paul Meyer: Charly Schmalspurbahn Luxemburg - Echternach 1904 - 1954 - Verlag Gerard Klopp

Die als "Charly" bezeichnete Schmalspurbahn verband von 1904 bis 1954 die Hauptstadt Luxemburg mit der Abteistadt Echternach und durchquerte dabei das touristisch sehr reizvolle Müllertal....

näheres hier >> [www.editions-klopp.com]

Re: Schmalspurbahn Luxemburg - Echternach 1904-1954

geschrieben von: claus_pusch

Datum: 26.11.18 00:19

Danke für den Hinweis. Die Geschichte der Schmalspurbahnen war ja durch Ed Federmeyers zweibändiges Werk "Schmalspurbahnen in Luxemburg" schon bestens dokumentiert. Trotzdem hatte ich mir dann doch das 2014 ebenfalls bei Gérard Klopp erschienene Buch von Jean-Paul Meyer zum 'Jangeli', der Schmalspurbahn Luxemburg-Remich, gekauft und war ziemlich begeistert: sehr lesenswert, hervorragende Druckqualität, tolles Layout. Ich denke, das wird bei diesem neuen Buch über den "Charly" wieder so sein.

Viele Grüße, Claus

Liste meiner Forenbeiträge auf DSO: [www.claus-pusch.de]

Erschienen

geschrieben von: Seku

Datum: 12.01.19 11:58

Das Buch ist erschienen. Hier ein Pressebericht

>> [www.wort.lu]

Vergriffen !

geschrieben von: Seku

Datum: 15.01.19 14:18

Soeben teilte mir der Verlag mit, das Buch ist schon vergriffen !