DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 11 - Bahn und Medien 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Software, Medien aller Art und Literatur zum Themengebiet Eisenbahn
Moderatoren: Klaus Habermann - MWD
Mathis Huber und Klaus Fuchst präsentieren mit Ihrem Bildbahn "Idar-Oberstein und seine Straßenbahn" auf 94 Seiten rund 160 zumeist unveröffentlichte Fotografien und Unterlagen, die zu einer kurzweiligen und spannenden Zeitreise mit der Idar-Obersteiner Straßenbahn einladen.
Die einzigartigen Ansichten wecken unzählige Erinnerungen und dokumentieren die Entwicklung der Strecke und Fahrzeuge im Lauf der Jahrzehnte.
Ein Muss für alle Idar-Obersteiner und für alle Straßenbahnfans.

Das Buch ist im Eigenverlag erschienen und kann über die folgende Adresse bezogen werden.

E-Mailadresse: straba.io@gmx.de

Das Buch kostet 19,99€ und der Versand erfolgt als Büchersendung zu 2€.
Hallo,

der Bildband lag bei mir unter dem Weihnachtsbaum. Die beiden Autoren haben einen schönen Bildband zusammengestellt, vielleicht hätte das eine oder andere Bild auch etwas größer abgedruckt werden können. Mir persönlich ist es aber lieber überhaupt ein Bild betrachten zu können, als nur "perfekte" Bilder in einem Buch zu finden. Auch auf diesen Bildern gibt es immer etwas zu entdecken. Nach dem "Durcharbeiten" des Buches gab es dann doch noch ein paar Fragen , die ich den Autoren gestellt habe. Die Antwort kam prompt, dafür vielen Dank. Offensichtlich sind die Quellen nicht so ergiebig wie man es sich wünschen würde.

Für mich ein interessantes Buch zu einer wenig bekannten Straßenbahn mit einer interessanten Strecke und Betriebsführung.

Gruß Henry