DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

11 - Bahn und Medien 

Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Software, Medien aller Art und Literatur zum Themengebiet Eisenbahn
Moderatoren: Klaus Habermann - MWD

weitere Neuerscheinungen Nahverkehr und Eisenbahn

geschrieben von: jenswinnig

Datum: 16.11.18 15:52

Hallo,

neben Plettenberger Kleinbahn siehe Artikel von Rolf [www.drehscheibe-online.de]

ist inzwischen auch das Buch "Geschichte der Straßenbahn Augsburg",

die DVD "Tatra - Straßenbahnen für den Ostblock",

die DVD "Tagebau- und Zechenbahnen - Ost - Kohletransport für Strom und Industrie 1",

sowie das Buch "Bundesbahntour '68" welches Helmut Ulrich hier schon vorgestellt hat [www.drehscheibe-online.de] ausgeliefert.

Beim Buch/Heft "Harzer Schmalspur-Spezialitäten Heft 1" verschiebt sich der Erscheinungstermin um ein paar Tage, aktuell 22.11.2018.

Das hier [www.drehscheibe-online.de] angekündigte Buch "Strecken und Bahnhöfe der Schmalspurbahnen im Harz“ (Teil 1) befindet sich in der Auslieferung.

Alle genannten Bücher und DVD sind im gut sortierten Buchhandel, sowie bei mir erhältlich.

Soweit erstmal die Infos zum Wochenende.

Mit freundlichen Grüßen und schönes Wochenende wünscht

Jens Winnig

Mein Shop unter [www.region-im-modell.de]
Ich danke für die Info zum Ausliefertermin "Harzer Schmalspur-Spezialitäten Heft 1". Damit wird klar, wann etwa ein großes Buchpaket aus Leipzig kommen wird.

1. edel sei der Mensch, hilfreich und gut
2. ein Freund, ein guter Freund - das ist das Beste was es gibt auf der Welt
3. wahr sind auch die Erinnerungen, die wir mit uns tragen; die Träume, die wir spinnen, und die Sehnsüchte, die uns treiben.

Re: weitere Neuerscheinungen Nahverkehr und Eisenbahn

geschrieben von: teddy4949

Datum: 19.11.18 11:38

Das Heft über die Harzer Schmalspurbahn, Band 1, wurde von der VGB am Messestand in Köln bereits ab dem 15.11.2018 verkauft. Man "sahnt" also erst mal ab und bedient dann den Handel!
Ich nenne das unseriös.

Dieter