DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

11 - Bahn und Medien 

Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Software, Medien aller Art und Literatur zum Themengebiet Eisenbahn
Moderatoren: Klaus Habermann - MWD

Seiten: 1 2 3 All

Angemeldet: -

Guten Abend,

selketalkrokotil schrieb:
...
Dann werde ich mein Exemplar,sobald ich es bekommen habe,umgehend zurückschicken und auf den dann hoffentlich fehlerfreien Nachdruck warten.
dann werde ich mal fragen, ob man eine fehlerbehaftete Tierart auch zurückschicken kann und auf einen hoffentlich fehlerfreien Neunutzer warten kann.

Klaus
Ich bin ob der Äußerungen von Selketalkrokotil sehr befremdet.

Freundliche Grüße an alle übrigen Faden-Mitschreiber
und viel Spaß bei der Lektüre von 1.1
(mein Exemplar steht noch aus)

Wolfgang

Mich interessiert vieles - immer aber alles aus Bestwig!
Klaus Habermann schrieb:
Guten Abend,

...
Dann werde ich mein Exemplar,sobald ich es bekommen habe,umgehend zurückschicken und auf den dann hoffentlich fehlerfreien Nachdruck warten.
dann werde ich mal fragen, ob man eine fehlerbehaftete Tierart auch zurückschicken kann und auf einen hoffentlich fehlerfreien Neunutzer warten kann.

Klaus
Anstatt Dich an dem t in meinem Forenname zu stören und das auch noch auf so einer billigen Art,solltest Du und deine Gleichgesinnten den Carsten auffordern mitzuteilen,was es so alles an Band 6 zu korrigieren gibt.
Das wäre im Interesse aller Besitzer von Band 6.
Das ist mit Sicherheit nicht zu viel von dem Carsten verlangt.

Carsten:
Zitat
So wird z.B. im Frühjahr …...................auch Güterwagen 6 neu gedruckt – und da war leider gegenüber der Erstauflage doch etliches zu korrigieren:

Ich jedenfalls werden dem Carsten und seinem Verlag nicht den Gefallen tun und Band 6 ein weiteres Mal kaufen.

Gruß

Selketalkrokotil

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.11.18 19:44.
Hallo anonymes Selketalkrokotil,

Anstatt Dich an dem t in meinem Forenname zu stören und das auch noch auf so einer billigen Art,solltest Du und deine Gleichgesinnten den Carsten auffordern mitzuteilen,was es so alles an Band 6 zu korrigieren gibt.
Das wäre im Interesse aller Besitzer von Band 6.
Das ist mit Sicherheit nicht zu viel von dem Carsten verlangt.

Carsten:
Zitat
So wird z.B. im Frühjahr …...................auch Güterwagen 6 neu gedruckt – und da war leider gegenüber der Erstauflage doch etliches zu korrigieren:

Ich jedenfalls werden dem Carsten und seinem Verlag nicht den Gefallen tun und Band 6 ein weiteres Mal kaufen.

Hm, eigentlich sollten Dich die "Fehler" in den Büchern nicht stören, wenn Du noch nicht einmal weißt, wie der Autor dieser richtig heißt und wohl auch nicht schnallst, dass er hier mitliest und schreibt und Du ihn einfach direkt ansprechen könntest, um genau das zu erfahren!

Mit dennoch freundlichem Gruß und einem Dank, dass ich Deine Beiträge in diesem Thread hier lesen und mich wundern durfte,
Stefan P.

Spur 0 - was sonst?

Meine Beiträge im HiFo: [www.drehscheibe-foren.de]
WHA schrieb:
Hm, ich glaube Helmut Philipp hat doch recht. Es hat tatsächlich autistische Züge, wenn man für alles und jedes (also auch die Fehlerhaftigkeit von Büchern) "Vorschriften" benötigt.

Stell Dir vor, Du hast die Freiheit, das für Dich selbst zu entscheiden. Ja, und Du darfst sogar Güterwagen 1.1 für fehlerhaft halten und zurückschicken. Du mußt nur damit leben, daß die große Mehrheit der Leser dafür wenig bis kein Verständnis hat - denn zwei Fehler, sind bei der Menge an Daten ziemlich wenig. Und wenn Stefan nicht selbst auf die Fehler hingewiesen hätte, wären sie Dir vermutlich gar nicht aufgefallen.

Aber wie gesagt: Du bist völlig frei in Deiner Entscheidung, mußt aber, bei einer öffentlichen Verkündung derselben, mit dem Echo leben können.

Beste Grüße
Wolfgang
Amen !!!
Hallo,

ich freue mich über Fachliteratur, die heute Aufnahmen zeigt, die wirklich historisch sind. Des weiteren sind Daten und Skizzen der Fahrzeuge nicht so einfach zu beschaffen gewesen, das sollte man anerkennen und nicht nörgeln. - Das „Amen“ war überflüssig und die Einstellung des Schreibenden.
Grüße

Thomas Köpp

Soweit nicht anders gekennzeichnet stammen die Fotos von mir und somit liegt das Urheberrecht bei mir.

Falls jemand zu diesem Beitrag Anmerkungen und Korrekturen hat, sind diese willkommen und sogar erbeten.

Meine Beiträge in [www.drehscheibe-online.de]

Thomas Köpp

Ich bin erschüttert!

geschrieben von: Wolfgang Sorger

Datum: 10.11.18 21:32

Werden wir es aushalten: er wird womöglich den Band 6 von dem Carsten nicht erwerben!??

Fassungslos

Wolfgang

Offenbar hast du letzten Sommer zu selten einen Hut getragen? Dein Posting ist also für alle Mahnung mehr gegen den Klimawandel zu tun! Du kannst doch mal fleißig recherchieren, vielleicht findest du ja alle Fehler? Oftmals gibt es in verschiedenen Primärquellen aber auch divergierende Angaben, welche ist dann richtiger? Man könnte aber auch das Buch, wie auch Band 1 und 2 unverändert wieder auflegen, DU würdest es doch sowieso nicht merken?!

Ich wehre mich aber entschieden dagegen das solche Clowns hier die Meinungshoheit übernehmen, verbreite deinen Müll bei Stummi, die nehmen nur ihren heiligen Katalog als Quelle...

"Weiss jemand ob DR Kesselwagen auch durch die BRD gefahren sind. Von Güterwagen weiss ich, dass sie auch in der BRD unterwegs waren, aber Kesselwagen ?"
Aus: [www.stummiforum.de]
(:-O???)
meine aktuelle Hymne: [www.youtube.com]
Hallo Matthias,

da kommt mir einiges sehr bekannt vor: Außer den Werk über die schwedischen Güterwagen und über die Fahrzeuge aus dem Elsass und dem Großherzogtum Luxemburg, steht der Rest von dem Gezeigten auch in meinem Regal.

Ich warte aber immer noch auf mein Exemplar vom Band 1.1. Hier war es das erste Mal, dass trotz vorliegender ISBN-Nr., es meine Buchhandlung nicht bestellen konnte, weil nicht im "System" vorhanden. Man hat mir geraten, es direkt beim Verlag zu bestellen. Das ist mir bisher bei einer Neuerscheinung noch nie passiert. Ich hoffe, dass es kommende Woche bei mir eintrudelt.

mfG
Stefan Walter

Re: gegen den Wahnsinn

geschrieben von: Svetlana Linberg

Datum: 11.11.18 14:57

sc schrieb:
... und dann die Tiefladewagen folgen.

Oh ja, bitte, bitte, bitte! Darauf warte ich schon lange - genauer gesagt, seit der Ankündigung im Vorwort von Band 2 ;-)

Gruß aus Berlin, Svetlana
http://www.bahndienstwagen-online.de/allgemein/banner2.jpg

Letztes Update: 14.12.2018

Danke!

geschrieben von: Stefan Walter

Datum: 11.11.18 15:03

Hallo Stefan,

Danke für diese Info!

Beide Themengebiete (Tiefladewagen und Chemiekesselwagen) interessieren mich sehr und wenn als angenehmer Nebeneffekt, die Moba-Hersteller dadurch auf neue Ideen für Modellneuheiten kommen, umso besser!

viele Grüße
Stefan Walter

Re: Güterwagen 1.1

geschrieben von: Rainer Schnell

Datum: 11.11.18 16:54

Hallo alle,

es tut mit leid, dass der Thread eine solche Richtung genommen hat. Unqualifizierte Postings kommen häufiger vor. Wenn diese auch noch anonym daherkommen, wie im Fall „selketalkrokotil“ ist das für mich ein Grund, diese zu ignorieren. Konstruktive Kritik ist erwünscht und darauf gehe ich auch ein. So werde ich es auch mit meinem neuen Buch halten. Ich weiß jetzt schon, dass sich ein paar Fehler eingeschlichen haben. Das kommt trotz mehrfachem Kontroll-Lesen vor. Also, am besten so etwas gar nicht beachten und kommentieren.

Lieber Stefan, ärgere dich nicht drüber. Halte es mit dem türkischen Sprichwort „Der Hund bellt, aber die Karawane zieht weiter“.

Viele Grüße
Rainer

Güterwagen 1.1 – ärgern? … worüber?

geschrieben von: sc

Datum: 11.11.18 18:00

Lieber Rainer, liebe alle,

nee, keine Sorge: Das Einzige worüber ich mich in diesem Zusammenhang (ein bischen) ärgere ist, dass ich die beiden Fehler übersehen habe – insbesondere weil ich die Maßkette beim Gr 20 noch korrigiert hatte und beim V 23 dann nicht mehr daran gedacht habe.

Zu dem Troll haben andere hier schon alles Wesentliche gesagt … und über Eure eindeutige Positionierung habe ich mich sehr gefreut; vielen Dank dafür.

Schönen Restsonntag
und Grüße aus Hamburg
Stefan

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.11.18 18:21.
Zeig mir ein einziges Buch, das völlig fehlerfrei ist...

Mit kopfschüttelnden Grüßen

Martin
Hallo,

ist es denn nun schon erschienen?
Mein gestriger Besuch bei drei potentiellen Verkäufern waren erfolglos. Oder waren schon zu viele Early Adopters unterwegs?

Gruß
Wolfram

Vor einer Woche vom Verlag versandt

geschrieben von: sc

Datum: 15.11.18 11:02

Hallo Wolfram,

entweder haben die Buchhändler Deines Vertrauens keine bestellt oder andere waren schneller.

Im Zweifelsfall kannst Du ja auch direkt beim Verlag bestellen … ;-)

Grüße aus Hamburg
Stefan

Re: Güterwagen 1.1 ist auf der IMA Köln ausgeliefert

geschrieben von: norbert1

Datum: 16.11.18 11:24

Hallo!

Auf dem Stand von VGB gestern erstanden. Das Buch übertrifft meine Erwartungen. Doch jede Menge neue Erkenntnisse gewonnen und viele neue Wagenbeschreibungen, insbesondere Exoten.

Grüße
Gestern habe ich das Werk einzig am Stand von Stiletto gesehen. Am Miba-VGB-Stand war nichts, noch nicht mal ein Ansichstsexemplar.

Ich konnte aber vorgestern bereits in einem Belegexemplar blättern und teile deine Einschätzung (Exoten: "Umbau Gl Dresden in einen Drehgestellwagen", "GGths Bromberg als Wagen der brit. Rheinarmee ohne Handbremse").

Nachdem mir mein Buchhändler, trotz ISBN-Nr., keins bestellen konnte, habe ich direkt beim Verlag bestellt und warte noch auf mein Buch. Ein bißchen komisch ist das schon!

mfG
Stefan Walter

Re: Güterwagen 1.1 ist auf der IMA Köln ausgeliefert

geschrieben von: cfl-fan

Datum: 17.11.18 19:31

...das geht mir aber genauso.

Mein bereits vor Wochen direkt beim Verlag bestelltes Exemplar ist auch noch nicht eingetroffen.
Vielleicht gibt es da Probleme?

Grüße, Andreas
(Dieser Beitrag enthält keinen Text)

Es braucht nur ein wenig Geduld. (o.w.T)

geschrieben von: Wolfgang Sorger

Datum: 17.11.18 21:20

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)

Seiten: 1 2 3 All

Angemeldet: -