DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 11 - Bahn und Medien 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Software, Medien aller Art und Literatur zum Themengebiet Eisenbahn
Moderatoren: Klaus Habermann - MWD

"Harzer Schmalspur-Spezialitäten", Band 1

geschrieben von: Silbergräber

Datum: 24.10.18 04:54

Moin,

bei VG-Bahn ist für November die Neuauflage des Klassikers "Harzer Schmalspur-Spezialitäten", Band 1, von Otto O. Kurbjuweit angekündigt:

[shop.vgbahn.info]

https://abload.de/img/1-hss-i-neu-covero1fqb.jpg

Das Buch erschien ursprünglich 2004 im Ferrook-Aril-Verlag und war lange vergriffen. Die Neuauflage ist kein einfacher Nachdruck, sondern es ist ein wesentlich umfangreicheres und aktuelleres Buch geworden: größeres Format, 30 Seiten mehr, 19 neue Grafiken und 46 zusätzliche historische Fotos. Und "aktueller" heißt auf den neuesten Forschungsstand.

LG

Jörn



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 24.10.18 05:00.
Moin zusammen,

das/die o. g. Ursprungsheft, -buch oder -broschüre enthält/enthielt knapp 100 Seiten und war sehr "südharzeisenbahnlastig" (SHE), was mir damals sehr entgegenkam und die Kaufentscheidung leicht machte. Die Lektüre wandte sich sowohl an den Modellbauer wie an den Harz- und Schmalspurinteressierten. Seinerzeit war übrigens auch Winfried Dörner als SHE-Kenner mit im Boot. Da seine SHE-Bibel inzwischen um die 250 € gehandelt wird, werde ich wohl wieder zugreifen.

Zu Dörners SHE-Buch: [www.doerner-medien-verlag.de] Aber, so der tröstende Hinweis, es ist wohl eine Neuauflage geplant.

Danke für den Tipp.
Gruß HG