DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 11 - Bahn und Medien 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Software, Medien aller Art und Literatur zum Themengebiet Eisenbahn
Moderatoren: Klaus Habermann - MWD

Lesestoff für Eisenbahnhistoriker

geschrieben von: cdb

Datum: 16.10.18 20:35

Hallo zusammen!
Ich möchte die DSO-Gemeinde auf einen Antiquariatskatalog zum Thema Eisenbahn hinweisen. Der Katalog ist zu finden auf der Website: [www.antiquariat-gruber.de]
Die Preise sind "gesalzen", dafür gibt es aus vielen Gebieten, so glaube ich, recht exquisite Literatur. Vielleicht ist ja ewas dabei, was man unbedingt haben muss. Der Titel des Katalogs lautet:
100 Jahre Deutsche Eisenbahn, 333 ausgewählte Werke von der Anfangszeit bis 1935 (Katalog 224).
Noch einen schönen Abend wünscht
Carsten Dietrich Brink
82131 Gauting

Re: Lesestoff für Eisenbahnhistoriker

geschrieben von: Matthias Muschke

Datum: 17.10.18 07:51

Hallo,

Die Preise sind schlicht völlig überzogen und so viel interessantes finde ich da jetzt nicht. Ein Beispiel:

[www.antiquariat-gruber.de]

[www.booklooker.de]

Die Bände gibt es öfter - auch in der Bucht...

MfG

"mehr und mehr stellt sich m.E. heraus, dass Märklin mit der neuen BR 44 ein fast perfektes Modell fabriziert hat. Perfekt wäre es -das ist aber klagen auf sehr hohen Niveau- wenn das (...) zu sehende Durchdrehen der Antriebsräder auch akustisch untermalt worden wäre. " (soll man da lachen oder weinen...?)
Aus: [www.stummiforum.de]

aus aktuellem Anlass :-(: [www.youtube.com]

Katalog

geschrieben von: Seku

Datum: 18.10.18 16:57

Ich habe mir den Katalog mal kommen lassen. Interessante Beschreibungen nebst Fotos sind enthalten. Die Preise nichts für meinen Geldbeutel.