DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 11 - Bahn und Medien 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Software, Medien aller Art und Literatur zum Themengebiet Eisenbahn
Moderatoren: Klaus Habermann - MWD

Neuer Eisenbahn-Film im Kino

geschrieben von: Führerstandsfilmer

Datum: 30.09.18 08:59

Guten Tag zusammen
Sehr gerne kündige ich den ersten Kinofilm von Daniel Felix und Christian Anderegg an: «Durs Appenzellerland» - [www.dursappenzellerland.ch] eine Reise mit den Appenzeller Bahnen.
Kommen Sie mit auf eine Reise durchs Appenzellerland. Wir fahren mit den Appenzeller Bahnen kreuz und quer durch wunderschöne Gegenden. Zwischendurch steigen wir aus und besuchen Menschen, die in irgendeiner Weise mit dem Appenzellerland verbunden sind - Geschichten über Brauchtum, Kultur, Handwerk bis hin zu modernsten Technologien in der Industrie. Unterbrochen wird unsere Reise mit waschechten Appenzeller-Witzen und natürlich gibt's immer wieder Aussichten auf die schönen Landschaften der Region. Und auch der höchste Berg des Alpsteins - der Säntis - spielt eine wichtige Rolle. Lassen Sie Sich überraschen!

Erster Kinofilm der beiden Thurgauer
«Durs Appenzellerland» (www.dursappenzellerland.ch) ist die erste Kinoproduktion von Daniel Felix und Christian Anderegg.

Spezialvorstellungen mit Filmemachern in Ostschweizer Kinos
Der Kinofilm «Durs Appenzellerland» startet ab 11. Oktober 2018 in den Ostschweizer Kinos: St. Gallen, Weinfelden, Frauenfeld, Wattwil, Wil, Chur, Herisau und Heiden.

Premieren
Die Premieren finden statt am:
Samstag, 06. Oktober um 10:00/12:00/14:00 Uhr anlässlich des Eröffnungsfestes der Appenzeller Bahnen in St. Gallen im Kinok, in der Lokremise
Sonntag, 07. Oktober um 17:00 Uhrim Cinema Liberty Weinfelden
Spezialvorstellungen
Zudem finden Spezialvorstellungen zusammen mit den Filmemachern wie folgt statt:
10.10.2018: 20:15 Uhr Cinewil in Wil
11.10.2018: 20:00 Uhr Kino Passerelle in Wattwil
12.10.2018: 20:00 Uhr Cinetreff in Herisau
14.10.2018: 19:30 Uhr Kino Rosental in Heiden
Weitere Informationen unter [www.dursappenzellerland.ch]; [www.volksfilmtag.ch]
Moin,

wenn schon ein neuer User Werbung für ein kommerzielles Produkt macht, dann bitte darauf hinweisen, daß es
ganz offensichtlich ein lokaler Film ist der nur in lokalen "Kinos" aufgeführt werden wird. Denn ich wage
zu bezweifeln, daß er z.B. in einem bekannten Kino wie der Essener Lichtburg zu sehen sein wird.
Desweiteren ist das nur ein Imagefilm übers Appenzeller Land, kein Eisenbahnfilm, wie der Topicstarter
suggerieren möchte.



Gruß

Eric

Da wo die Logik aufhört, fängt die Bahn an!
https://www.bahn-im-alltag.de/touren/br103_003.gif
Überschrift den Tatsachen angepasst...


Helmut

Meine bisher erschienenen Beiträge findet ihr durch Anklicken des Bildes hier:
http://s14.directupload.net/images/user/140226/jikgddpg.jpg
Inhaltsverzeichnisse von weiteren Eisenbahnfreunden
bitte hier anklicken!
Ich war heute an der Premiere im Kino in Herisau, und, ja... es ist ein Eisenbahnfilm über die Appenzeller Bahnen, es werden alle Strecken der AB gezeigt sowie einige Begebenheiten neben der Schiene.