DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 11 - Bahn und Medien 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Software, Medien aller Art und Literatur zum Themengebiet Eisenbahn
Moderatoren: Klaus Habermann - MWD
Im Rahmen der MDR-Dokureihe "Lebensretter" kam heute ein Bericht über das Zugunglück von Bad Lausick bei dem damals zwei 612'er auf einem Bahnübergang mit einem Kleinwagen kollidierten und zum Teil umstürzten.

Wer die Sendung nochmal sehen möchte, diese ist jetzt in der Mediathek abrufbar: [www.mdr.de]



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2018:09:27:23:56:22.
Danke für den Hinweis!
Ergänzend sei noch darauf hingewiesen, dass in dieser Sendung auch über das schwere Eisenbahnunglück 1981 im Bf Erfurt-Bischleben berichtet wurde.
"Interzonenzug" D 1453 entgleiste dort aufgrund Gleisverwerfung. Genauere Infos zu diesem Unfall finden sich auch hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Eisenbahnunfall_von_Erfurt-Bischleben

MfG Raimund



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2018:09:28:08:35:46.