DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 11 - Bahn und Medien 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Software, Medien aller Art und Literatur zum Themengebiet Eisenbahn
Moderatoren: Klaus Habermann - MWD
Hallo,

heut ist bei mir vom Lok-Report Band 9 der Reihe "Mit der Straßenbahn durch das Berlin der 60er Jahre" eingetroffen.
Diesmal werden in gewohnter Qualität die Linien 60 (West); 66 (West) und 69 (Ost)behandelt.

Format und Darstellung wurde von den übrigen Bänden übernommen, auch der Preis von 22,80 € ist weiterhin konstant.

Das Buch kann bei mir Shop [region-im-modell.de] oder bei anderen Händlern bestellt werden.


Desweiteren ist heut die neue DVD von Tram-TV aus der Reihe Längst vergessene Straßenbahnen - Die Straßenbahn in Aachen" eingetroffen.
Einige Angaben zur DVD - Laufzeit 60 Minuten, Preis 19,95 €

Ich kann die Meinung von Trip bestätigen, dass es eine tolle zeitgeschichtliche Dokumentation über die Aachener Straßenbahn entstanden. Daneben wird auch kurz auf den O-Bus eingegangen und auch über die Planungen zur Wiedereinführung der Straßenbahn in den letzten Jahrzehnten. Besonders interessant ist das Bonusmaterial mit den Fahrzeugzeichnungen im Maßstab 1/87.

Die DVD kann bei mir Shop [region-im-modell.de] oder bei anderen Händlern bestellt werden.


Mit freundlichen Grüßen

Jens

Edit: Beschreibung der Aachener Straßenbahn DVD eingefügt.

Mein Shop unter [www.region-im-modell.de]




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2018:09:18:18:37:07.
Die DVD enthält vor allem Aufnahmen aus den letzten Betriebsmonaten, aber auch ältere. Die meisten waren mir neu, ich habe sie im Internet noch nicht gesehen.
Ich bin leider viel zu spät in die Aachener Gegend gezogen, um die dortige Straßenbahn noch selbst erlebt zu haben. Die DVD hat mir daher sehr gut gefallen.