DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 11 - Bahn und Medien 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Software, Medien aller Art und Literatur zum Themengebiet Eisenbahn
Moderatoren: Klaus Habermann - MWD

EF-Lette: Neues auf der Homepage

geschrieben von: sukram01

Datum: 24.08.18 16:53

Es gibt einmal mehr Neues von der Homepage der Eisenbahnfreunde Lette zu berichten:

* Pater Daniel hat eine sehr umfangreiche Monatsgeschichte über den Jugendautor Otto Franz Heinrich geschrieben,
* von mir stammt ein neues Zeitzeugnis über einen der ältesten noch in Betrieb befindlichen Bahnhöfe Deutschlands.

Guter Gruß aus Bochum

--
Markus

Der Museumsbahnhof Lette im Netz:

[www.bahnhof-lette.de]




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2018:08:24:16:53:51.

Re: EF-Lette: Neues auf der Homepage

geschrieben von: sukram01

Datum: 01.10.18 22:24

Es ist Oktober und Pater Daniel hat seine Monatsgeschichte auf unserer Homepage eingestellt. Es geht um das rätselhafte Eisenbahnunglück von Shrewsbury und ein Gedicht...

Guter Gruß aus Bochum und den Tiefen des Ruhrpotts

--
Markus

Der Museumsbahnhof Lette im Netz:

[www.bahnhof-lette.de]

Re: EF-Lette: Neues auf der Homepage

geschrieben von: sukram01

Datum: 25.10.18 23:32

Es ist November und Pater Daniel hat seine Monatsgeschichte auf unserer Homepage eingestellt. Es geht um den ersten Einsatz eines Werkstättenvorkommandos vom RAW Krefeld-Oppum im Westen 1940.

Guter Gruß aus Bochum und den Tiefen des Ruhrpotts

--
Markus

Der Museumsbahnhof Lette im Netz:

[www.bahnhof-lette.de]

Re: EF-Lette: Neues auf der Homepage

geschrieben von: sukram01

Datum: 27.10.18 10:21

Nach längerer Pause habe ich auf unsere Homepage ein Zeitzeugnis eingestellt. Es geht hier um den Bahnhof Stockum der Werne-Bockum-Höveler Eisenbahn, dessen Empfangsgebäude die Zeitläufte seit seiner Errichtung im Jahre 1902 unversehrt überstanden hat.

Guter Gruß aus dem tiefen Ruhrpott

--
Markus

Der Museumsbahnhof Lette im Netz:

[www.bahnhof-lette.de]

Re: EF-Lette: Neues auf der Homepage

geschrieben von: sukram01

Datum: 30.12.18 07:18

Zum Jahresende hat Pater Daniel einmal mehr eine Monatsgeschichte ins Netz gestellt; diesmal geht es um "Dampfende Lokomotiven und rauchende Köpfe".

Dann habe ich auch noch die Beiträge hier auf Drehscheibe-Online zur "Alten Eisenbahn" im Eggegebirge zusammengeschoben und auf unserer Homepage zu einem Zeitzeugnis zusammengefasst.


Viel Spaß beim Lesen und allen hier beteiligten einen guten Rutsch ins neue Jahr :-)

--
Markus

Der Museumsbahnhof Lette im Netz:

[www.bahnhof-lette.de]