DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 11 - Bahn und Medien 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Software, Medien aller Art und Literatur zum Themengebiet Eisenbahn
Moderatoren: Klaus Habermann - MWD

? Bauartbeschreibung VT 18.16/ BR 175 ?

geschrieben von: TRO

Datum: 19.08.18 11:54

Hallo,

weiß jemand ob es zum VT 18.16/ BR 175 (SVT Bauart Görlitz) eine Bauartbeschreibung bzw. eine Bedienungsanweisung gab ? Gesehen habe ich so etwas noch nie und bei [www.lokmalanders.de] habe ich auch nichts gefunden.
Mfg TRO.

6. April: Saisonbeginn Sonderfahrten Schwarzenberg- Annaberg: 2024 mit Dampf und Diesel: [www.erzgebirgische-aussichtsbahn.de]

Die aktuelle Such-& Angebotsliste vom 5. März 2024: vom VDMT:
[www.vdmt.de]

Re: ? Bauartbeschreibung VT 18.16/ BR 175 ?

geschrieben von: Indusiastic

Datum: 19.08.18 22:46

Hallo,

sicher wird es soetwas geben...Falls hier nix weiter rauskommt, kannst du es ja z.B. bei der früheren BSW-Gruppe probieren. [www.karlex.de]

Ansonsten... ein paar Prospektscans findest du auch hier: [www.deutschefotothek.de]

viele Grüße
Pit

Re: ? Bauartbeschreibung VT 18.16/ BR 175 ?

geschrieben von: lrt

Datum: 20.08.18 13:06

Es gibt aber noch die Lichtenberger Eisenbahnfreunde, die den SVT 175 am Bahnhof Berlin-Lichtenberg betreuen.

Die haben auch einige Hefte zu den SVT herausgegeben, Kontaktdaten gerne über mich, da ich deren Webseite aktuell nicht finde.

VG Gerd