DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 11 - Bahn und Medien 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Software, Medien aller Art und Literatur zum Themengebiet Eisenbahn
Moderatoren: Klaus Habermann - MWD
Morsche

da mir letzthin ein Buch über den Bau der Dolomitenbahn von Cortina d'Ampezzo nach Toblach 'zugelaufen' ist, aber (entgegen meiner fälschlichen Erwartung und Unkenntnis der italienischen Sprache) nichts über den elektrischen Betrieb darin zu finden ist, meine Frage ob es denn eine Publikation über das elektrischen Leben der Bahn gibt, bzw. gab ?

Vielen Dank im voraus

Peter Bäuchle

Re: ? Buch zu (ele. !) Dolomitenbahn Cortina - Toblach

geschrieben von: Euskotren

Datum: 11.03.18 22:56

Hallo,

im Bozener Athesia-Verlag ist 1994 (Nachdruck: 2005) ein umfangreiches Buch in italienischer Sprache über die Dolomitenbahn erschienen:

Evaldo Gaspari
La ferrovia delle Dolomiti
Calalzo - Cortina d'Ampezzo - Dobbiaco 1921-1964

Athesia Bozen, 2005, 276 Seiten, ISBN 88-7014-820-3

Einen guten Überblick über sämtliche in Italien erschienen Bahnbücher gibt es übrigens hier

Viele Grüße
Michael
Morsche Michael

vielen Dank für diesen wirklich interessanten Tip. Das könnte teuer werden...

mfg
Peter Bäuchle