DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 11 - Bahn und Medien 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Software, Medien aller Art und Literatur zum Themengebiet Eisenbahn
Moderatoren: Klaus Habermann - MWD

? zur Beilage-DVD von BAHN-EXTRA 2/18

geschrieben von: RailDahm

Datum: 05.03.18 09:50

Nach dem Erwerb der neuen Ausgabe mit dem Titel "Schnellzug-Dampfloks bei DB und DR" schaute ich mir die
beigefügte DVD an. Zu meinem Erstaunen erscheint im Vorspann "eisenbahn-magazin präsentiert [2`C 1` Pazifik]".
Im Abspann wird dann auch "ALBA" als Herausgeber bzw. Produzent angegeben. BAHN-EXTRA erscheint jedoch beim Verlag
GeraMond und so steht es auch auf der zugehörigen DVD.
Beim Betätigen des "Navigationsschiebereglers" dann die 2. Überraschung: Hier wird ein ganz anderer Film ("Harzer
Schmalspurbahnen",
ebenfalls von ALBA) beim Betätigen des Reglers gezeigt (also ich meine jetzt die Wiedergabe in
kleinen Bildern/Filmsequenzen über der Leiste, welche temporär angezeigt werden, solange man den Regler verschiebt) .

Nun meine Frage: Wer kennt auch dieses "Phänomen"? Wurde hier eine bereits fertige DVD nochmals überspielt?
Und: Wie ist so etwas technisch überhaupt möglich???
Danke bereits für etwaige Erklärungen/Erklärungsversuche.
Gruß RailDahm



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.03.18 18:41.

Re: ? zur Beilage-DVD von BAHN-EXTRA 2/18

geschrieben von: teddy4949

Datum: 05.03.18 11:46

Der ALBA-Verlag (aus dem das EisenbahnMagazin stammt) wurde von Geramond aufgekauft. Sicher ist die DVD eine Zweitverwendung, deshalb auch der Hinweis auf ALBA.

Dieter

Re: ? zur Beilage-DVD von BAHN-EXTRA 2/18

geschrieben von: ETA-150

Datum: 05.03.18 11:50

Neben ALBA wurde auch der Erfurter Sutton-Verlag von GeraMond aufgekauft.