DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 11 - Bahn und Medien 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Software, Medien aller Art und Literatur zum Themengebiet Eisenbahn
Moderatoren: Klaus Habermann - MWD
Hallo miteinander,

ZEIT-ONLINE erinnert an den großen Postzugraub vor 55 Jahren:

[www.zeit.de]

Viel Spaß beim Lesen wünscht

hüni
Noch eine Bemerkung zum zweitletzten Abschnitt im ZEIT-ONLINE-Artikel:

Die darin erwähnte Action-Komödie "The Great Train Robbery" (GB 1978) von Michael Crichton mit Sean Connery in der Hauptrolle handelt nicht vom geschilderten Postzugraub, sondern spielt während des Viktorianischen Zeitalters. Die Handlung dreht sich um den Raub einer Goldladung an Bord des Zuges London-Folkestone zur Zeit des Krimkrieges anno 1855. Hingegen gilt "Robbery" (GB 1967) von Peter Yates mit Stanley Baker in der Hauptrolle als gelungene Kinoversion der Ereignisse vom 8. August 1963, auch bezüglich der bahn-spezifischen Aspekte. Siehe auch [www.eisenbahn-im-film.de].

Es grüsst
gur62
Klasse!

Danke fuer den Hinweis.

Peter

Ich will gar nicht, dass mich jeder mag - im Gegenteil: Die Sympathie oder Zuneigung gewisser Menschen waere mir hochgradig peinlich.

Wenn Sie Rechtschreibfehler finden, so beachten Sie bitte, dass diese beabsichtigt sind. Es gibt immer Menschen, die nach Fehlern suchen. Und ich versuche, allen Lesern etwas zu bieten. Zudem biete ich Patenschaften fuer meine Fehler an.

Fuer manche Menschen gehe ich bis ans Ende der Welt, fuer manche nicht mal bis zur Tuer.