DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

11 - Bahn und Medien 

Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Software, Medien aller Art und Literatur zum Themengebiet Eisenbahn
Moderatoren: Klaus Habermann - MWD

Messehefte 2018

geschrieben von: MWD

Datum: 13.02.18 10:24

Hier werden alle Beiträge rund um das Erscheinen der Hefte zur Nürnberger Spielwarenmesse 2018 zusammengefasst.

Vielen Dank!
MWD / Moderation Bahn & Medien

MEB 3/2018 und MIBA Messe-Sonderheft

geschrieben von: wismarer

Datum: 10.02.18 15:59

Heute traf der MEB 3/2018 ein. Auf 40 Seiten wird über die Spielwarenmesse berichtet. Interessant ist auch der Beitrag über die Doppelstockwagen der DB.
Für 19.2. ist ein MIBA Messe-Sonderheft zur Nürnberger Spielwarenmesse angekündigt.
Wismarer

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.02.18 15:00.

Re: MEB 3/2018 und MIBA Messe-Sonderheft

geschrieben von: Langenschwalbacher

Datum: 11.02.18 18:07

Der MEB-Beitrag zur den DB-Doppelstockwagen Bauart Görlitz gibt einen guten Überblick.
Bezüglich der Messehefte: Ich vergleiche in der Bahnhofsbuchhandlung immer MIBA- und em-Messe-Heft und kaufe dasjenige, welches mir mehr zusagt. Wer nicht so sehr in die Tiefe gehen will, dem reichen die Messeberichte im MEB und EK aus.
Langenschwalbacher

Re: MEB 3/2018 und MIBA Messe-Sonderheft

geschrieben von: ETA-150

Datum: 13.02.18 09:35

Hallo,
so sollte es auch sein. Die beiden Hefte vergleichen und dasjenige kaufen, das mehr zusagt. Das muss nicht unbedingt das zuerst auf den Markt geworfene Heft sein.
Gruß aus dem Allgäu
ETA 150

em-Messeheft

geschrieben von: QJ 7002

Datum: 09.02.18 13:25

Hallo,

auch wenn hier über den Sinn von Messeheften diskustiert wurde: Das em-Messeheft ist bereits am Kiosk etc. erhältlich.

Gruß

Martin
(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
http://666kb.com/i/d3suyhxde7atexkr4.jpg 07/01/2015 JE SUIS CHARLIE - 13/11/2015 NOUS SOMMES PARIS - 14/07/2016 NOUS SOMMES NICE

Re: Das EK-Messeheft ebenso im Zeitschr.-Laden Ulm Hbf.

geschrieben von: QJ 7002

Datum: 09.02.18 20:32

Du meinst den normalen EK mit dem Messeteil? Oder haben die dieses Jahr auch ein Extra-Messeheft?
seit wann hat der EK ein eigenenes Messeheft, bitte Bezugsquelle noch mitteilen.

EK 03/2018 mit großem Messeteil, logisch eigentlich!

geschrieben von: 6083

Datum: 11.02.18 00:24

Manch einem muss man hier offenbar echt das logische Denken abnehmen...

Gruß
Christian

Sorry, aber wenn hier ein "EK-Messeheft" angekündigt wird, ist die Frage von sylterinselbahn doch mehr als legitim!

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.02.18 10:30.

Re: EK 03/2018 mit großem Messeteil, logisch eigentlich!

geschrieben von: Fuzzel

Datum: 11.02.18 12:18

Sagen wir mal so, der EK-Leser weiß, dass er mit Ausgabe 3 einen ausführlichen Messebericht zum eigentlichen Monatsheft zusätzlich erhält, ohne ein eigenes Messeheft erwerben zu müssen. Aber man kann das auch alles drehen und wenden wie man will. Am besten löscht man diesen ganzen Thread, der meines Erachtens zu Beginn nichts als Werbung war und nun ins Sinnlose abdriftet ...

Liebe Admins, spräche da etwas dagegen?
Wieso Werbung? Dann dürfte in diesem Forum auf kein neues Sonderheft, kein neues Buch oder keine neue DVD mehr hingewiesen werden...
Ich vergleiche in der Bahnhofsbuchhandlung immer beide Messe-Hefte und kaufe dasjenige, welches mir mehr zusagt. Wer nicht so sehr in die Tiefe gehen will, dem reichen die Messeberichte im MEB und EK aus.
Langenschwalbacher