DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 11 - Bahn und Medien 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Software, Medien aller Art und Literatur zum Themengebiet Eisenbahn
Moderatoren: Klaus Habermann - MWD
Sehr geehrte Kollegen, Freunde und Bekannte,
ich darf Ihnen, Euch mein neues Buch kurz vorstellen.

Das Buch "Industriegeschichte und Feldbahnen im Raum Pforzheim Teil 3" handelt von der aufwendigen Trümmerräumung in Pforzheim.

Aus dem Inhalt:
Die 11 Jahre Trümmerräumung von 1945 - 1956,
Einsatz der Trümmerbahn von 1946 - 1949,
Feldbahnen und Bagger die bei der Trümmerräumung eingesetzt wurden,
Kurzfassung über die zerstörten und wieder aufgebauten Brücken,
Zeitzeugenerinnerungen,
Vorstellung des Trümmerbahnmodells in H0e.
--
Das Buch hat 84 Seiten, die Abmessungen betragen 17x24 cm (wie die bisherigen Broschüren), ca. 91 Fotos in Farbe und SW, 13 (Pläne, Schriften, Tabellen).
Die Kosten betragen je Buch: 14,90€ zuzügl. Porto (außerhalb Deutschland auf Anfrage), Bezahlung erfolgt mit Rechnung. Eine Leseprobe gibt es auf der Startseite unserer Club-Homepage [www.ig-modell-schmalspur.de]
--
Sollten Sie Interesse an dem Buch haben würde ich mich über eine kurze Rückmeldung freuen. Das Buch wird derzeit geduckt. Ich denke, dass ich ab Anfang/Mitte März die Bücher ausliefern kann. Anfragen bitte an: ag@die-auers.net

Gruß Andreas Grüner aus Niefern bei Pforzheim

Hallo zusammen,

ich habe gestern (26.02.2018) die neueste Feldbahnbroschüre aus dem Enzkreis über die Trümmerräummung in Pforzheim per Post erhalten (Titel: Industriegeschichte und Feldbahnen im Raum Pforzheim Teil 3). Neben den vielen bisher unveröffentlichten Fotos mit Feldbahn- und Baggereinsätzen haben es mir besonders die Karten und Pläne mit Streckenverläufen der Trümmerbahn angetan. Das ist ein interessantes Quellenmaterial, welches für die Trümmerräummung anderer Städte in Baden und Württemberg wie Stuttgart, Mannheim oder Ulm noch fehlt.
Preis-Leistung stimmt bei dieser Broschüre vollumfänglich. Auch der Service mit Probeseiten auf der Homepage des Autors finde ich sehr gut. Daher wünsche ich dieser Broschüre und dem Autor viele Leser und Besteller!

Hier gehts zur Homepage mit den Probeseiten: [www.ig-modell-schmalspur.de] (einfach auf der Startseite runterscrollen)

Gruß
Wolfram
Hallo zusammen,

am 9. März wurde die neue Broschüre mit Zeitzeugen in Pforzheim vorgestellt. Die Pforzheimer Zeitung berichtet:

[www.pz-news.de]

Gruß

Wolfram