DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 11 - Bahn und Medien 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Software, Medien aller Art und Literatur zum Themengebiet Eisenbahn
Moderatoren: Klaus Habermann - MWD

! Lokaufkleber mit schwarzem Rahmen

geschrieben von: Fliegender Kölner

Datum: 30.01.18 15:31

Hier [www.drehscheibe-online.de] hatte ich nach den Lokaufklebern mit schwarzen Rahmen gefragt. Nach längerer Recherche habe ich nun die Bezugsquelle ausfindig gemacht, übrigens ein ausgesprochen netter Kontakt! (Nein, ich bin weder verwandt, verschwägert oder sonstwie verbunden!)

Auf die Frage, ob ich die PDF hier veröffentlichen darf, erhielt ich eine aktualisierte Liste. Jetzt kann ich hier aber keine PDFs anhängen, so dass ich per Screenshots die Seiten mit den Lokaufklebern hier veröffentliche. Außerdem sind noch weitere Aufkleber mit Bahnbezug ("Dampfkraft - Ja, bitte!", "Bitte nicht in den Wagen spucken" und viele mehr) zu bekommen.

Ich benutze die Aufkleber zum "Beschriften" der Schubladen meiner Lokmodelle.

So, genug palavert:
Lokaufkleber 1.jpg
Lokaufkleber 2.jpg
Lokaufkleber 3.jpg

Und hier die Adresse:
Lokaufkleber Adresse.jpg

Re: ! Lokaufkleber mit schwarzem Rahmen

geschrieben von: EP 5

Datum: 02.02.18 21:15

Hallo Fliegender Kölner,

ich bedanke mich für Deinen Hinweis zum Erwerb dieser schönen Aufkleber aus den 1980er Jahren, die tatsächlich noch vertrieben werden.

Dazu eine kleine Geschichte aus dieser Zeit. Als ich 1987 mit einem Tramper-Monats-Ticket mit der Deutschen Bundesbahn unterwegs gewesen bin, traf ich auf einen Eisenbahnfreund, der hatte einen opulenten Fotokoffer dabei. Auf diesem bemerkenswerten Koffer hatte der auch mindestens ein Exemplar von den von Dir vorgestellten Aufklebern drauf. Einer bildete die 218 137-8 des Bw Hagen-Eck im City-Bahn-Look ab. Das weiß ich noch ganz genau. Dieser Aufkleber machte wirklich was her, und ich war auch leicht eifersüchtig, zumal bei meiner Stoff-Fototasche der Marke „Rowi“ aus Euskirchen ein solcher Sticker niemals gehalten hätte. Ja, so war das damals…

Schöne Grüße,
Marc

Ich habe mir dann später auch so einen fulminanten Fotokoffer besorgt. Und weißt Du was, dat schwere Ding war mir viel zu unhandlich.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.02.18 21:46.

Re: CityBahn-Aufkleber

geschrieben von: Fliegender Kölner

Datum: 27.02.18 10:21

Vielleicht kannst Du den Aufkleber ja noch anderweitig verwenden, zumindest weißt Du ja jetzt, wo er zu beziehen ist.
Etwas Ähniches hatte ich auch mal. Ich habe mal als Kind einen großen roten DB-Keks-Aufkleber geschenkt bekommen, ich vermute, einer, der auch auf Lokomotiven geklebt wurde. Bei einer Aufräum-Aktion meiner Mutter hat sie diesen gehimmelt. Über das aufgeräumte Zimmer habe ich mich zwar gefreut (das war sonst schon mein Job), aber dem Aufkleber habe ich doch sehr nachgetrauert. Irgendwann als junger Erwachsener habe ich ihn dann auf einer Messe gesehen und als "Revival" gekauft, auch wenn er (bisher) nicht mehr aufgehängt wurde. ;-)