DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 11 - Bahn und Medien 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Software, Medien aller Art und Literatur zum Themengebiet Eisenbahn
Moderatoren: Klaus Habermann - MWD
Ich möchte auf einen Artikel in der Neuen Zürcher Zeitung [kurzelinks.de] und die darin besprochene dreistündige Fernsehsendung [www.sbs.com.au] des australischen Senders SBS über den "Ghan" aufmerksam machen. Es ist keine reine Führerstandmitfahrt, sondern wird durch geschichtliche Einblendungen, Innen- und Drohnenaufnahmen aufgelockert. Bis am 07. Januar 2019 ist die Sendung abrufbar, wobei man bei SBS on Demand kostenlos ein Konto eröffnen muss, um Zugriff zu erhalten. Zusätzlich besteht noch eine 17stündige Langfassung [www.sbs.com.au], welche ausser der Nacht den ganzen 2979 km langen Laufweg des Zuges wiedergibt. Wer diese Version sehen möchte, hat noch bis zum 13. Februar 2018 Zeit - oder muss sie sich mit geeigneten Mitteln herunterladen. Leider gibt es eine Schwierigkeit, um sich die Sendungen zu Gemüte führen zu können: Man braucht dazu, eine australische IP-Adresse, weil diese Videos örtlich beschränkt, also geoblockiert sind. Es gibt aber ja bekanntermassen Wege, um sich eine solche temporär zuzulegen. :-) Viel Vergnügen beim Anschauen - es lohnt sich!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 21.01.18 14:25.