DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 11 - Bahn und Medien 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Software, Medien aller Art und Literatur zum Themengebiet Eisenbahn
Moderatoren: Klaus Habermann - MWD

Dampflokkurzgeschichte in Kinderserie 70er

geschrieben von: Karab2017

Datum: 07.01.18 17:27

Hallo Forumskollegen,

ich suche schon seit geraumer Zeit nach einer Dampflokkurzgeschichte, die ich im Rahmen einer Kinderserie in den 70ern gesehen habe.

Im Groben geht es darin um folgendes:

Zwei Kumpane steigen auf eine Dampflok und fahren versehentlich los. Das Fatale dabei: Beide wissen nicht wo die Bremse ist.

Unterwegs sorgt das für einigen Wirbel auf der Strecke, bis endlich einer von beiden zufällig an den Bremshebel stößt und die Dampflok zum stehen kommt.

An folgende Dinge glaube ich mich zu erinnern:

- die Hauptdarsteller könnten Georg Lehn und Peter Kern gewesen sein (?)
- die Kinderserie könnte "Das feuerrote Spielmobil" o.ä. gewesen sein - meine Suche im Internet blieb bisher erfolglos ....
- bei der Dampflok handelte es sich vermutlich um eine 64er oder 86er

Vielleicht kann sich von Euch einer an diese Kurzgeschichte erinnern?

Würde mich freuen, etwas darüber zu hören.

Viele Grüße

Ralf