DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 11 - Bahn und Medien 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Software, Medien aller Art und Literatur zum Themengebiet Eisenbahn
Moderatoren: Klaus Habermann - MWD

TV-Tipp am 24.12.: Der Bahn-Abend auf N24

geschrieben von: RE aus Stuttgart

Datum: 24.12.17 15:54

Reportagen am 24.12.2017 auf N24:

20:05 - 21:00 Die Modelleisenbahner – Das Miniatur Wunderland (D 2016)
21:00 - 22:05 Maschen – Europas größter Rangierbahnhof (D 2015)
22:05 - 23:05 Der ICE – Highspeed auf Schienen (D 2016)
23:05 - 00:00 Der Gotthardtunnel – Rekordbau unter den Alpen (F 2017)

Die Sendungen werden am 25.12., sowie z.T. am 31.12.2017 bzw. 01.01.2018 wiederholt.

Eine Stunde zeitversetzt auch bei N24 Doku

geschrieben von: Eurocity341

Datum: 24.12.17 17:25

Hallo!

Die Beiträge werden auch bei N24 Doku gezeigt, jeweils ca. eine Stunde später.

Zusätzlich sei noch der Hinweis erlaubt, dass der Sendername "N24" Mitte Januar 2018 durch "WELT" abgelöst wird. "N24 Doku" bleibt aber weiter noch unter seinem alten Namen bestehen.

Kai-Uwe, der "Cottbuser"

Mit freundlichen Grüßen

Der Cottbuser

Sehr schwachbrüstige 151...

geschrieben von: 6083

Datum: 25.12.17 03:01

Hallo,

zumindest die Reportage über Maschen hab ich schon mal gesehen. Bin gestern Abend zufällig da reingerutscht und schüttelte wie schon beim ersten Sehen den Kopf, was unsere "Quatitätsmedien" da teilweise wieder für einen Blödsinn raus gehauen haben!

Die Baureihe 189 als "Serie 18" zu bezeichnen mag ja für den Normalzuschauer noch egal sein, aber die Baureihe 151 "1000-PS-Koloss" zu nennen, zeugt doch schon wieder von extremer Nichtahnung! Da will ich wieder mal gar nicht wissen, was mir da für ein Quatsch erzählt wird bei Dokus zu Themen, wo ich mich nicht mit auskenne...

Gruß
Christian

Re: Sehr schwachbrüstige 151...

geschrieben von: Rübezahl

Datum: 26.12.17 00:58

6083 schrieb:
Hallo,

...

Die Baureihe 189 als "Serie 18" zu bezeichnen mag ja für den Normalzuschauer noch egal sein, aber die Baureihe 151 "1000-PS-Koloss" zu nennen, zeugt doch schon wieder von extremer Nichtahnung! Da will ich wieder mal gar nicht wissen, was mir da für ein Quatsch erzählt wird bei Dokus zu Themen, wo ich mich nicht mit auskenne...

BLÖD auf DIE WELT gekommen?

Weihnachtsgruß

Rübezahl

Re: Sehr schwachbrüstige 151...

geschrieben von: Trip

Datum: 26.12.17 12:42

>Da will ich wieder mal gar nicht wissen, was mir da für ein Quatsch erzählt wird bei Dokus zu Themen, wo ich mich nicht mit auskenne...<

Sehr viel! Von Schildkröten mit Zähnen über die als "Platzangst" übersetzte Klaustrophobie bis zum Hurricane Windstärke 4 - in der Glotze streuen zahllose Journalisten ihr Halbwissen großzügig unter's Volk. Es ist ein ständiges Ärgernis