DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 11 - Bahn und Medien 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Software, Medien aller Art und Literatur zum Themengebiet Eisenbahn
Moderatoren: Klaus Habermann - MWD

Bahn Extra Heft Eisenbahnknoten der DR -Ergänzung

geschrieben von: 132 448

Datum: 29.11.17 23:15

Ergänzung zum Heft
Reichsbahn in der geteilten Stadt -Güterverkehr in Berlin (West)
Auf der Anhalter Bahn wurde noch bis zum Ende der achtziger Jahre der Güterbahnhof Lichterfelde Ost mit der BR 106 bedient.
Neben den Kohlenhändlern unten auf der Ladestraße wurde auch die S-Bahnaufsicht noch mit Kohlen bedient
Selten und auch nur bis zur Einstellung des S-Bahnverkehrs nach Lichterfelde Süd im Januar 1984 befuhr eine Köf dafür
das Fernbahnsteiggleis gegenüber der Aufsicht.
Wie lange Lichterfelde Süd für Baustoffe noch angefahren wurde, ist mir nicht bekannt.
Dieser Verkehr müsste aber spätestens in den 60er Jahren eingestellt worden sein.
Danach war ein Fernbahngleis der Anhalter Bahn nur noch von Tempelhof bis Lichterfelde Ost befahrbar.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:11:29:23:28:14.