DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 11 - Bahn und Medien 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Software, Medien aller Art und Literatur zum Themengebiet Eisenbahn
Moderatoren: Klaus Habermann - MWD

1. Eisenbahn-Postkarten-Museum

geschrieben von: Bahn-Stephan

Datum: 12.02.17 13:16

Hallöchen

Ich möchte euer Augenmerk auf folgende HP lenken:

[www.eisenbahn-postkarten-museum.de]

https://abload.de/img/eisenbahn-postkarten-f8jz1.jpg

https://abload.de/img/eisenbahn-postkarten-2dk8l.jpg

https://abload.de/img/eisenbahn-postkarten-bck0v.jpg


Das "1.virtuellen Eisenbahn-Postkarten-Museum- Auf Schienen per Postkarte rund um die Welt“ ist online.

Grüße
Bahn-Stephan
Sorry, ich hatt's nicht kleiner

Re: 1. Eisenbahn-Postkarten-Museum

geschrieben von: 1018003

Datum: 12.02.17 20:06

Jetzt weiss ich wer mir immer die schönsten Karten vor der Nase weck schnappt ;-)

Gute Idee!!! Viel Spass beim Sammeln!


Lg
Chris

Re: 1. Eisenbahn-Postkarten-Museum

geschrieben von: Frankfurter

Datum: 13.02.17 01:10

1018003 schrieb:

Jetzt weiss ich wer mir immer die schönsten Karten vor der Nase weck schnappt ;-)

Gute Idee!!! Viel Spass beim Sammeln!


Lg
Chris

Wieso wegschnappt? Er läßt sich die Karten frei Haus spenden! Naja, wenn's funktioniert.

Beim Stöbern ist ja noch nicht so viel zu finden, bis auf viele Baustellenbildchen. Mich hätten ja mal die U-Bahn-Bilder aus Bremen, Meck-Pomm und dem Saarland interessiert. ;-)

Und die Urheberrechts- und Abmahnanwälte warten wahrscheinlich, bis es sich lohnen könnte. Aber vielleicht haben ja alle PK-Herausgeber der Veröffentlichung zugestimmt. Kann man dem Museumsdirektor nur wünschen.

Noch en Gude,
Manfred

sächsische Konkurenten? Re: 1. Eisenbahn-Postkarten-Museum

geschrieben von: Dieter Buddrus

Datum: 13.02.17 10:23

Ich nehme an hier ist jedem Fan von Eisenbahnpostkarten bestens bekannt, dass ein gewisser Herr Schlegel bereits 2 Bücher mit Eisenbahnpostkartenmotiven der Sächsischen Bahnen auf den Markt gebracht hat. Wer an so etwas interessiert ist, der kann diese beiden bisher erschienen Bücher u.a. in der Buchhandlung "Bei St. Annen" Frank Unger 09456 Annaberg-Buchholz Kleine Kirchgasse 1 bestellen. Ein persönlicher Besuch der Buchhandlung dürfte sich generell lohnen. Nicht nur wegen dem kostenlosen Beutel mit der Aufschrift "... ich lese gern!"

Mit den besten Wünschen für diese Buchhandlung verbleibt Dieter aus Cottbus

1. edel sei der Mensch, hilfreich und gut
2. ein Freund, ein guter Freund - das ist das Beste was es gibt auf der Welt
3. wahr sind auch die Erinnerungen, die wir mit uns tragen; die Träume, die wir spinnen, und die Sehnsüchte, die uns treiben.

auch aus Sachsen-Anhalt

geschrieben von: Seku

Datum: 13.02.17 19:27

Wenn schon, dann wollen wir doch noch ein weiteres dranhängen

Mario Schulze
Bahnhöfe auf historischen Ansichtskarten
Band 1 · Sachsen-Anhalt

Festeinband, 21,5 x 20,5 cm, 152 Seiten, 145 Abbildungen
ISBN: 978-3-933178-34-3 29,80 €


Da ich viele doppelte Postkarten habe, werde ich dem Museum was anbieten. Nur mit Spende wird das nichts werden

Eisenbahn-Postkarten

geschrieben von: Seku

Datum: 15.02.17 17:57

Wen Eisenbahn-Motiv-Marken und -Postkarten interessieren, der sollte auch mal hier vorbeisehen

>> [www.philaseiten.de]

auch bei Brücken oder einzelnen Landstrichen wird man dort fündig ....



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 15.02.17 17:58.