DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 11 - Bahn und Medien 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Software, Medien aller Art und Literatur zum Themengebiet Eisenbahn
Moderatoren: Klaus Habermann - MWD
Am Mittwoch, den 08.02.17, berichtet der SWR in der Landesschau Rheinland-Pfalz über das (Bergungs)projekt der Lok "DER RHEIN", die 1852 in dem namensgebenden Fluss versunken ist. Es ist ein rund fünfminütiger Beitrag dafür eingeplant.

Gruß

Rübezahl
Link zum Beitrag

[www.ardmediathek.de]

Fazit: Zwei Männer sind zu 99 % davon überzeugt die Lok gefunden zu haben, weil die Meßinstrumente auf ein Metallobjekt hinweisen. Mehr nicht. So weit waren wir schon. Ach ja, es gibt darüber ein Buch.

Falls jemand 120,000 Euro übrig hat, kann man mal nachschauen bzw die "Lok" bergen. Dann wissen wir mehr.

Noch en Gude,
Manfred

PS: Wie ist eigentlich der Stand beim Projekt "Goldzug"?
Es ist eigentlich sehr schade, dass manche Eisenbahnfreunde mehr auf die 1% setzen, dass die Lok nicht am Fundort liegt, als auf die 99%ige Wahrscheinlichkeit!

Gruß

Rübezahl