DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 11 - Bahn und Medien 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Software, Medien aller Art und Literatur zum Themengebiet Eisenbahn
Moderatoren: Klaus Habermann - MWD

Neues Buch aus der VGB-Reihe Schienenwege gestern und heute

geschrieben von: jenswinnig

Datum: 01.02.17 20:28

Hallo,

heute ist bei mir das neue Buch aus der VGBahn-Reihe Schienenwege gestern und heute - Zeitreise durch Nordbaden eingetroffen.

Wie bereits bei den anderen Büchern dieser Reihe ist es interessant zu sehen, wie sich die Bahnanlagen, die Fahrzeuge, die Landschaft gewandelt haben. Duch das Autorenteam, welches am Schluss des Buches auch vorgestellt wird, ist hier wieder ein tolles Dokument in die Vergangenheit mit heut gelungen. Die Vergleichsaufnahme sind im Schnitt ziwschen 20 und 50 Jahre alt.

Neben der Deutschen Bundesbahn werden auch die Privatbahnen und auch die elektrischen Kleinbahnen mit straßenbahnähnlichen Fahrzeuge verglichen.

Folgender Text stammt von VGB zu diesem Buch: "Burkhard Wollny, Gerhard Greß und Dipl.-Ing. Herbert Stemmler sowie weitere namhafte Fotografen haben das Bahngeschehen Nordbadens schon früh dokumentiert und stellten für dieses Buch Ihre fotografischen Raritäten zur Verfügung, so dass Korbinian Fleischer 2015 und 2016 alle Orte erneut aufsuchen konnte." Zusätzlich werden auf dem Umschlag noch Wolfgang Löckel und Helmut Röth als weitere Autoren genannt und beim Autorenteam vorgestellt.

Rund 120 Vergleiche sind im Buch vorhanden.

Das Buch kostet 24,95 € und ist bei VGBahn, im Buchhandel oder bei mir [region-im-modell.de] erhältlich.

Mit freundlichen Grüßen

Jens Winnig

aktuelle Bilder und Berichte demnächst auch wieder auf meiner Internetseite [www.winnig.info] - Mein Shop unter [www.region-im-modell.de]