DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 11 - Bahn und Medien 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Software, Medien aller Art und Literatur zum Themengebiet Eisenbahn
Moderatoren: Klaus Habermann - MWD
Hallo,

ich habe mir die alte Werbung von 1993 (?) noch einmal bei YouTube angesehen, kann hier aber vom IPad keinen Link setzen.

Ich denke, dass die letzte gezeigte Lok (Nachschuss) eine 01.10 Öl ist. Auch in der zuvor gezeigten unteren Seitenansicht ist eine 01 bei der Vorbeifahrt zu erkennen.
Vorher gibt es aber Aufnahmen, die nicht auf eine ölgefeuerte Lok und auch nicht auf eine Schnellzugdampflok hinweisen. Oder täuschen diese Aufnahmen des Heizers und der meiner Meinung kleineren Räder?

Danke!

MfG aus Lübeck

Stefan



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2016:12:27:20:13:09.
Quelle: YouTube

[youtu.be] zeigt eindeutig eine ölgefeuerte 01.10; anhand des erkennbar großen
Gegengewichtes im Treibrad [youtu.be] vermute ich beim Blick ins Triebwerk ein-
fach mal eine 50er.




Gruß

Walter