DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 11 - Bahn und Medien 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Software, Medien aller Art und Literatur zum Themengebiet Eisenbahn
Moderatoren: Klaus Habermann - MWD
Hallo,

ich habe dieses neue Buch, das sehr viele "neue" Fotos enthält, gelesen. Es ist klasse, da nicht nur die Fotos, sondern auch der Text hervorragend sind. U. a. werden drei Fotos der 03 193 gezeigt, mal mit kompletter Stromlinienverkleidung, mal teilentstromt und im DB-Look mit Schürze. Das Buch ist aber nicht nur in Bezug auf die Eisenbahn sehr informativ, da es auch Straßenbahn, S-Bahn, U-Bahn, Hafen, Flughafen, ... behandelt. Beeindruckend fand ich auch die Fotos von 4,80 m hohen Doppeldeck-O-Bussen.
Wie beurteilt Ihr das Buch? Danke!
MfG aus Lübeck
Stefan
Hallo Stefan,

hast Du das ebenfalls von Greß stammende Buch "Verkehrsknoten Hamburg" aus dem EK-Verlag auch?
Interessant wäre da der Vergleich zwischen den beiden Werken in Bezug auf neue Fotos.

Beste Grüße

Kai

Volle Zustimmung!

geschrieben von: ludger K

Datum: 13.07.16 16:55

Ein wirklich gut gemachtes Bilderbuch!
Nein Kai,

das andere Buch habe ich nicht.

MfG aus Lübeck

Stefan



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2016:07:13:19:21:06.
Hi Kai,

ich habe mir das andere Buch ausgeliehen.

Hast Du Interesse an "Vergleichsinfos"?

MfG

Stefan
Hallo Stefan,

gerne!
Wenn du mal einen Vergleich der beiden Bücher ziehen könntest wäre das super.
Beste Grüße

Kai