DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 11 - Bahn und Medien 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Software, Medien aller Art und Literatur zum Themengebiet Eisenbahn
Moderatoren: Klaus Habermann - MWD

? Aufkäufer von Kursbüchern

geschrieben von: Die Osterfelder Ostereier

Datum: 06.04.16 21:35

Hallo,

ich habe kürzlich eine große Sammlung von DB-Kursbüchern ergattern können, womit ich meine Sammlung ergänzen konnte. Nun sind die Hälfte der Kursbücher aber doppelt vorhanden, welche ich gerne zusammen abgeben würde. Jetzt habe ich schon Martin Kopp angeschrieben, der seit über zehn Jahren Kursbücher vertreibt, aber der ist nur noch mit dem Abverkauf beschäftigt. Auch die Buchhandlung Donat in Duisburg hat sich nur noch auf Neuware beschränkt. Ein anderer Buchhändler - dessen Namen ich schon wieder vergessen habe - der u. a. alte Eisenbahnbücher vertreibt, kann damit nichts anfangen.

Drum meine Frage, ob ihr jemanden kennt, der Kursbücher aufkauft?

Die Osterfelder Ostereier grüßen freundlichst

Re: ? Aufkäufer von Kursbüchern

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 07.04.16 10:01

Moin,

kannst höchstens versuchen sie bei eBay loszuwerden. Selbst das ist aber mittlerweile schwierig.
Evtl. an ein Museum abgeben oder anderweitig eine gute Tat tun?


Gruß

Eric

Re: ? Aufkäufer von Kursbüchern

geschrieben von: Kö0128

Datum: 07.04.16 10:02

Moin.

Ich habe keine Ahnung, ob dort Interesse an der Übernahme besteht, aber die DGEG
[dgeg.de]
betreibt einen gut strukturierten Kursbuchvertrieb.

Gruß,
Markus.

Berlin für Anfänger: Tiergarten ist ein Park, Tierpark ist ein zoologischer Garten, Zoologischer Garten ist kein Park. Alle drei sind Bahnhöfe.
AG Märkische Kleinbahn e.V. Berlin *** Meine HiFo-Bildbeiträge
http://www.abload.de/img/mkb-banner1000ye7dl.jpg



Re: ? Aufkäufer von Kursbüchern

geschrieben von: teddy4949

Datum: 07.04.16 10:37

Wie wäre es denn mit einer Kleinanzeige bei DSO?

Oder bei der Buchhandlung Stiletto in München?

Dieter

Re: ? Aufkäufer von Kursbüchern

geschrieben von: berre_mz

Datum: 07.04.16 11:14

Um wie viele Kursbücher handelt es sich denn und um welche Jahrgänge? Gruß, Michael

Zum Verzeichnis meiner bisherigen Beiträge – bitte das Bild anklicken



http://www.abload.de/img/0000-aaaa-signatur-e-7x6ej.jpg

Re: ? Aufkäufer von Kursbüchern

geschrieben von: Die Osterfelder Ostereier

Datum: 07.04.16 14:35

Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank bis hierhin.

Werde es mal bei der DGEG versuchen.

Es handelt sich um ein paar Ausgaben aus den 70ern, bis auf drei, alle aus den 80ern und zwei aus den 90ern.

Die Osterfelder Ostereier grüßen freundlichst