DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 11 - Bahn und Medien 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Software, Medien aller Art und Literatur zum Themengebiet Eisenbahn
Moderatoren: Klaus Habermann - MWD
Hallo,

am Samstag wurde vom Freundeskreis Straßenbahn Halberstadt e.V. eine DVD über die Straßenbahn Halberstadt mit dem Titel: "Eine Stadt und ihre Straßenbahn" vorgestellt.

Die DVD hat eine Laufdauer von 35 Minuten, der Verkaufspreis beträgt 9,95 € und kann bei mir im Shop erworben werden. Im Laufe der Woche soll die Auslieferung erfolgen.

Hier Bericht zu der Veranstaltung aus der Volksstimme [www.volksstimme.de]

Filmbeschreibung nach Auslieferung.

Mit freundlichen Grüßen

Jens

Hallo,

inzwischen habe ich es geschafft, die DVD mir anzuschauen.

Vor allem die alten Aufnahmen haben es mir angetan, als die Straßenbahn durch die enge Gröperstraße fuhr, dagegen ist das heut ein sehr gewaltiger Unterschied. Alte Endstelle Voigtei, Fischmarkt ohne Bebauung, einfach herrlich diese alte Aufnahmen und dass sind nicht wenige. Dann Aufnahmen aus dem Jahr 1993, wo die ersten GT4 aus Stuttgart in Betrieb kamen. Einer in gelb, zweie in grün sind zu sehen. Wie auch aktuelle Aufnahmen, überwiegend vom Tramtag 2013, wo ich mich auch wieder entdeckt habe.

Zusammengefasst, eine wirklich schöne DVD, die Aufgrund der alten Aufnahmen für Straßenbahnfreunde und Freunde der Stadt Halberstadt zu empfehlen ist.

Mit freundlichen Grüßen

Jens

DVD kann über meinem Shop [region-im-modell.de] bestellt werden.