DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 11 - Bahn und Medien 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Software, Medien aller Art und Literatur zum Themengebiet Eisenbahn
Moderatoren: Klaus Habermann - MWD
Hallo zusammen,

die Stadt Hagen soll vor etlichen Jahren einen Film über die Stadt Hagen in Auftrag gegeben haben Wenn ich mich richtig erinnere war der Titel des Films "Hagen-Zwischen Erz und Kohle, kann mich aber auch irren. In diversen Eisenbahnromantik-Folgen waren immer wieder Ausschnitte von diesem Film zu sehen. Meine Frage wäre nun: Ist dieser Film im Internet zu finden oder kann man ihn irgendwo erwerben?

Beste Grüße aus Hannover-Mittelfeld.

Löwenmann




3-mal bearbeitet. Zuletzt am 2015:08:06:19:16:40.
Hallo Frank,

könnte es sein, dass Du den Film "Zwischen Erz und Kohle" meinst? Er wurde 1959 von Paul Kellermann für die Stadt Hagen produziert.

Er ist u.A. unter der Filmnr. 348 in der LWL-Medienzentrale in Münster vorhanden. Du kannst den Film in deren Datenbank recherchieren. Dort gibt es auch Beschreibungen und minutengenaue Angaben zu denFilmsequenzen

[www.lwl.org]

Der Film war ursprünglich auf 16 mm Film-Material hergestellt, man kann wohl DVD-Versionen erhalten, wenn Dir das wenigsten 20 Euro wert ist. Genaueres hier:
[www.lwl.org]

Viel Erfolg beider Beschaffung wünscht Bibtrain

Wortdreher, sorry.

geschrieben von: Frank Stephani

Datum: 06.08.15 19:12

Hallo Bibtrain,

genau den Film meinte ich. Den Wortdreher möge man mir bitte verzeihen. Ich habe den Film-Titel korrigiert.

Beste Grüße aus Hannover-Mittelfeld.

Löwenmann




2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2015:08:06:19:17:13.