DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 11 - Bahn und Medien 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Software, Medien aller Art und Literatur zum Themengebiet Eisenbahn
Moderatoren: Klaus Habermann - MWD
Hallo!

Heute Abend strahlt der kleine Privatsender QLAR (ehemals ebru.tv) um 21.15 Uhr die Sendereihe "Länder - Menschen - Abenteuer" aus. Diesmal geht es mit dem Luxuszug von Bangkok nach Laos.

QLAR kann in zahlreichen Kabelnetzen und über Satellit empfangen werden. Gegebenenfalls ist ein Sendersuchlauf erforderlich. Die Bildqualität beim Sender ist allerdings nicht sehr gut.

edit: Sendebetrieb wird in Kürze in der Neujahrsnacht eingestellt. Schade, wieder ein relativ guter Sender weniger.

Kai-Uwe, der "Cottbuser"

Mit freundlichen Grüßen

Der Cottbuser




3-mal bearbeitet. Zuletzt am 2015:12:31:23:57:34.

im internet Re: QLAR: Heute 21.15 Uhr - Mit dem Luxuszug nach Laos

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 05.08.15 19:01

[qlar.de]
hier kann man den theoretisch auch live empfangen. Aber ich bekomme leider nur jenes Symbol zu sehen, welches mir aus Versuchen großer Recherchen im verbreiteten Sanduhr-Anzeige-Programm bestens bekannt ist.
Na vielleicht habt Ihr mehr Glück. Zumal ich sowieso nur einen 6000er habe.
Hallo!

Es wurden in der Programmvorschau für Freitag, 7.8.2015, eine weitere Ausgabe angegeben. Diesmal geht es nach Vietnam. Sendezeit: 21.15 Uhr und dann gleich noch einmal, als Wiederholung, um 23.40 Uhr.

Zwischen 02.00 Uhr und 14.00 Uhr wird eine Dauerschleife "gefahren". Dort wird das Programm für den aktuellen und des nächsten Programmtag angezeigt. Unter [www.qlar.de] ist auch eine Programminfo zu finden (auf der rechten Seite anklickbar).

Es sei noch darauf hingewiesen, dass die Sendezeit in den folgenden Jahren noch ausgeweitet wird. In wenigen Jahren soll es dann einen 24-Stunden-Betrieb geben.

Kai-Uwe, der "Cottbuser"

Mit freundlichen Grüßen

Der Cottbuser
Hallo!

Ganz plötzlich und unerwartet stellt der kleine Sender "QLAR" (ehemals ebru.tv) seinen Sendebetrieb in dieser Nacht komplett ein. Quelle: [www.qlar.de]. Damit wird es hier leider keine weiteren Eisenbahnsendungen bei diesem Anbieter mehr geben.

Edit: Pünktlich um 0.00 Uhr wurde der "Saft" beim Sender abgedreht und das während einer laufenden Sendung. Es ist nur noch Schwarzbild zu sehen.

Kai-Uwe, der "Cottbuser"

Mit freundlichen Grüßen

Der Cottbuser




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2016:01:01:17:18:57.

Nicht traurig sein !

geschrieben von: Seku

Datum: 01.01.16 07:51

Diese Sendereihe gab und gibt es auch auf anderen Sendern !

>> [www.fernsehserien.de]