DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 11 - Bahn und Medien 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Software, Medien aller Art und Literatur zum Themengebiet Eisenbahn
Moderatoren: Klaus Habermann - MWD
Hallo,
also heut wollt ich mir endlich das PTP gönnen, da mir MSTS langsam echt zu langweilig wurde. Aber was war, die volle enttäuschung.
Ich dachte, das wird ein krases spiel, aber das ist ja alles nur schei*e.
das sind doch nur fast demos.
bei manchen aufgaben kann man gar nicht mal in den führerstand (z.B. Straßenbahn) und während der fahrt steht plötzlich Tür 3 und 4 auf und geht zu, wenn man steht.
Auch die Steuerung ist voll Müll, über tastatur wie MSTS is nich richtig durchdacht, und so richtig hilfe gibts nich.
und ich war bis vorhin nich in der lage ein zug zu steuern, weil ich nich so richtig wusste, was zu tun ist.
Beim MSTS war das alles viel besser.

Bei PTP kann man ja nich mal eine Strecke wählen, wo man einfach mal aus spass fährt, da muss man ja aufgaben machen.
Sonst bei MSTS bin ich mal einfach zu zur Hisatsu_Linie und bin ab Joshimatsu gefahren, konnt man ja alles auswählen, aber hier bei PTP alles nich möglich.

Also, was man sich dabei gedacht hat??????????

Überall kommt was englisches vor, sieht aus wie trainz ?

Also, wer hat noch was dazu zu sagen? seit ihr auch so darüber enttäuscht wie ich? mal sehen, ob ich das wieder los bekomme, die 36 eus, kann ich besser verwerten.

gruß, daniel (jetzt wieder ohne aktuelle pc-game für heut abend) ;-(

Mal ne Frage zu PTP

geschrieben von: Moritz-182

Datum: 01.04.06 21:19

Kann man in PTP eigentlich auch den Raildriver Cab Controler benutzen?



tramdaniel hat geschrieben:

....
>
> Überall kommt was englisches vor, sieht aus wie trainz ?
>
....

PTP ist TRS 2006, und das wiederrum ist nichts anderes wie ein TRS2004 mit einem grösseren Servicepack. Der deutsche Vertrieb bzw. Addon Hersteller hat es bewusst umbenannt, da Trainz bzw. TRS 2004 nicht so der Verkaufsrenner war in Deutschland. In anderen Ländern nennt man das Programm korrekt TRS2006.

Das dort nur Demostrecken drauf sind, ist kein Wunder, du sollst schliesslich die Addons kaufen ;-).

Mfg

Torsten
nix,
schaut aber mal auf [www.kleinetram.de.vu] vorbei, da läuft wenigstens alles, und da mach ich mir keine sorgen (Nau geht in 2-3 Wochen weiter)
Ich habe PTP seit Weihnachten und bis jetzt einmal gespielt. Bei mir hängt die Grafik total. Ich finde das ganze Programm unübersichtlich und sehr komplex.

Gruß Andreas

PS: Bei so einem Grundprogramm kaufe ich auch keine Addons

PT"Perfect"

geschrieben von: EBF J60

Datum: 17.04.06 21:36

Naja, wenn Herr Steinberg was verkaufen will, dann ist´s S...
Huhu, verdiene dir lieber ueber einen Nebenjob etwas, Rolf!



Eintrag editiert (17.04.06 21:36)

- - - - - - - - - - - - - - -

Lege keine Strecke still - oder bemitleide dich 5 Jahre später nicht selbst http://www.smilies-house.de/smilies/sonstige/92.gif
doch man kann eine Strecke wählen....
Allerdings nicht im Hauptmenue...dort werden in der Tat nur die AUfgaben bzw Sessions gelistet.
Du kannst aber jede vorhandene Strecke im Editor öffnen dir einen Zug auf die Schienen klatschen und mit strg+d in den Fahrmodus wechseln und dann fährst du frei von aufgaben...

lg
db143

Re: Mal ne Frage zu PTP

geschrieben von: db143

Datum: 30.04.09 22:06

AFAIK kann man....