DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 11 - Bahn und Medien 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Software, Medien aller Art und Literatur zum Themengebiet Eisenbahn
Moderatoren: Klaus Habermann - MWD

Zugläufe im Hafas?

geschrieben von: ortenau-s-bahner

Datum: 15.01.05 10:03

Hallo,

gibt es eigentlich irgendein Schema, wie sich die URL aufbaut, wenn ich auf der Homepage der Bahn den Lauf eines einzelnen Zuges abrufen will?

Wenn ich mir bspw. den ICE 76 anschauen will (Link von einer Bahnhofstafel), heisst die URL: [reiseauskunft.bahn.de]
Wo in diesen Zahlen versteckt sich die 76?
Die 80 am Schluss scheint bei allen Zügen gleich zu bleiben.

Ich suche eine Möglichkeit, anhand einer Zugnummer direkt den Link erstellen zu können.

Danke im Voraus für alle Antworten.

ortenau-s-bahner

Re: Zugläufe im Hafas?

geschrieben von: Zapo

Datum: 15.01.05 10:18

Es scheint kein Schema zu geben. Lediglich eine Veränderung der Zahl im zweite Zahlenblock bewirkt eine Veränderung der Verk.tage bzw der Zugnummer.

Re: Zugläufe im Hafas?

geschrieben von: ortenau-s-bahner

Datum: 15.01.05 13:35

Hi,

Zapo hat geschrieben:
> Es scheint kein Schema zu geben. Lediglich eine Veränderung der
> Zahl im zweite Zahlenblock bewirkt eine Veränderung der
> Verk.tage bzw der Zugnummer.

Danke für den Tipp. Hihi, lustig: damit kann man dem Zug also Verkehrstage verpassen, die eigentlich gar nicht passen (?).

Hilft mir aber für mein eigentliches Problem nicht wirklich weiter. Trotzdem nochmal Danke.

ortenau-s-bahner

Re: Zugläufe im Hafas?

geschrieben von: Dieter Römhild

Datum: 17.01.05 10:35

Da steckt kein System dahinter. Die "Links" werden bei jedem Update geändert. Wenn du den o.g. Zug in ein paar Tagen aufrufst, erscheint ein ganz anderer.



Dieter und Die V 100 der Deutschen Reichsbahn

http://www.v100-online.de/Werbung.jpg