DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 11 - Bahn und Medien 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Software, Medien aller Art und Literatur zum Themengebiet Eisenbahn
Moderatoren: Klaus Habermann - MWD

.

geschrieben von: Zs 8

Datum: 11.06.04 15:57

.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2014:04:25:15:23:33.

Re: Fahrdienstleitersoftware von Gunnar Blumert

geschrieben von: Thomas Dittrich

Datum: 11.06.04 18:32

Also mit Kempten/Allgäu komme ich eigentlich ganz gut zurecht. Du musst halt den richtigen Zeitfaktor einstellen, idealerweise 1:1.
Ich habe immer bei den ersten Zügen Verspätungen, weil ich zu spät langsamer schalte, weil ich vorher die Nacht "vorgespult" hatte...



https://i.postimg.cc/6pLrNrrr/cheb.jpg

Re: Fahrdienstleitersoftware von Gunnar Blumert

geschrieben von: Dragonguard

Datum: 12.06.04 15:00

Bei jeder dieser Simulationen ist es so, dass im Simulationsordner (wird bei der installation angegeben) verscheidene .dat-Dateien sind. eine davon, wie bei mir von der Simulation Neumünster heit NMSSPAET. Bei Köln-Deutz müsste das KDSPAET sein, halt irgendwas mit SPAET am ende. Diese Datei kannst du mit dem Editor (bei Windows beiliegend) öffnen. Dann kannst du bei jeder Zuggattung die Pünktlichkeit in Prozent (ohne %-Zeichen!) und die maximale verspätung einstellen. Dann noch speichern, schon hast du eine super-pünktliche oder halt auch eine super-unpünktliche Simulation.

Denkt daran, immer vorher die Dateien sichern, bevor ihr sie verändert!

Gruß DragonGuard

Ps: Bei Fragen, mailt mir einfach

.

geschrieben von: Zs 8

Datum: 12.06.04 17:05

.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2014:04:25:15:24:49.

.

geschrieben von: Zs 8

Datum: 13.06.04 09:19

.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2014:04:25:15:25:43.

@reval

geschrieben von: likeabird

Datum: 13.06.04 22:30

Hi

ja und, ich auch!!! Aber was hat dieser Beitrag zur Sache beigetragen??? *kopfschüttel*

mfG Likeabird