DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 11 - Bahn und Medien 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Software, Medien aller Art und Literatur zum Themengebiet Eisenbahn
Moderatoren: Klaus Habermann - MWD

? zu Videos im Flash-Format

geschrieben von: christopher

Datum: 02.05.04 17:43

Hallo!

Gibt es irgendeine Möglichkeit die Videos im Macromedia Flashformat auf der Website von Märklin (Unterpunkt "Specials") auf die Festplatte downzuloaden? Weder die Funktion "Ziel Speichern unter" noch "Speichern unter" der kompletten Site führen zum Erfolg, das Video wird nie mit gespeichert (nur das drumherum).
Da ich mir die Videos lieber von der Festplatte anschaue (Internetkosen, Geschwindigkeit,...) fände ich es ganz hilfreich, wenn es möglich wäre.

Gruß Christopher

Re: ? zu Videos im Flash-Format

geschrieben von: stuvar

Datum: 04.05.04 01:15

Es soll genau das verhindert werden was du vor hast. DRM läßt grüßen!

btw: analog sind auch *.rm (real Media) streams

Re: ? zu Videos im Flash-Format

geschrieben von: christopher

Datum: 05.05.04 16:52

Hallo!

Vielen Dank! Hab ich auch schon dran gedacht. Da kommt man wohl nur mit Hacker-Methoden ran, und so was mach ich nicht. Schade!

Gruß Christopher

Re: ? zu Videos im Flash-Format

geschrieben von: ortenau-s-bahner

Datum: 08.05.04 10:15

Hi,

christopher hat geschrieben:
> Gibt es irgendeine Möglichkeit die Videos im Macromedia
> Flashformat auf der Website von Märklin (Unterpunkt "Specials")
> auf die Festplatte downzuloaden?

Nein, da nur das Drumherum (Start-/Stopp-Button etc.) in Flash ist, wie du bereits festgestellt hast. Das eigentliche Video wird dann aus dem Netz nachgeladen.

ortenau-s-bahner

Re: ? zu Videos im Flash-Format

geschrieben von: Andreas

Datum: 08.05.04 14:05

Hallo,

eine Idee hätte ich da noch:
Da das Video trotzdem erst mal geladen wird, könnte es sein, dass es sich als "temporäre Datei" irgendwo auf dem Rechner befindet und anschließend wieder überschrieben wird. Da müsste man den Dateinamen wissen, dann könnte man die temporäre Datei vielleicht abspeichern?

Grüße,
Andreas

Re: ? zu Videos im Flash-Format

geschrieben von: Ossi_EE

Datum: 22.05.04 16:38

Musst schon die Addy hier reinsetzen (sonst kann ich nicht nachschauen)

PS.: Es geht. Im Cache-Ordner die *.swf Datei einfach in einen anderen ordner kopieren ;-)


Für Frieden und viel Arbeit

Ossi

Re: ? zu Videos im Flash-Format

geschrieben von: Ossi_EE

Datum: 22.05.04 16:58

Wenn Du die Addy meinst => [www.maerklin.de]

Wenn ich dort zB auf "Märklin Systems - Die Ouvertüre = Flash Format 320x240 (7.89 MB DSL empfohlen) " klicke, erhalte ich immer eine Fehlermeldung

"Die Seite wurde nicht gefunden!
Die gewünschte Seite/Link existiert nicht mehr auf dieser Site. Um das aktuelle Angebot von Märklin abzurufen, klicken Sie bitte auf: [www.maerklin.de]
Ihr Märklin-Team. "

Diese Meldung erscheint überall.
Kann sein das die Videos nicht mehr da sind


Für Frieden und viel Arbeit

Ossi