DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 11 - Bahn und Medien 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Software, Medien aller Art und Literatur zum Themengebiet Eisenbahn
Moderatoren: Klaus Habermann - MWD

Suche MM-Fahrzeuge

geschrieben von: Sven Kühnel

Datum: 21.03.04 12:16

Ich suche für den MM- Schoner folgende Fahrzeuge:

- 203 EBM Cargo
- 212 EBM Cargo
- 212 097 DBG
- 203 Spitzke
- 185 Traxx Werbung
- 120 109 Eröffnungsfahrt Padborg - Flensburg
- WLE 51
- V 100 TSD
- V 100 Europool
- 218 212 Sonderzug nach Pankow
- ES 64 U2 - 082 Dankeschön
- Es 64 U2 -029 Rurtalbahn
- G 2000 NE
- 482 RAG
- 482 TX Logistik
- 232 Railion
- 151 Railion
- 203 Uwe Adam

Wer kann mir weiterhelfen?


mfg


Sven

Re: Suche MM-Fahrzeuge

geschrieben von: Stefan Kunzmann

Datum: 21.03.04 13:56

Sven Kühnel hat geschrieben:

> Ich suche für den MM- Schoner folgende Fahrzeuge:

(Reihenfolge etwas geändert)

> Wer kann mir weiterhelfen?

ich ;-)
Allerdings gibt es m.W. alle bisher nicht online:

> - 212 EBM Cargo

ist bei mir im Bau

> - 203 EBM Cargo

will ich auch noch mal machen, aber s.u.

> - 212 097 DBG

Gute Idee - wirds noch ne V100 :-)

> - 203 Spitzke
> - V 100 TSD
> - V 100 Europool
> - 203 Uwe Adam

Mit Ost-V100ern hatte ich mal angefangen, sind dann aber nicht ganz so geworden wie sie sollten, mal sehn... Sonst gibts da aber auch noch ein paar andere. ;-)

> - 185 Traxx Werbung
> - 151 Railion

Ich denke mal, das wäre ein Fall für Hans Schrimpf - mail ihn doch mal an... :-)

> - WLE 51

Die G1206? Kommt demnächst bei mir :-)

> - 482 TX Logistik

Ist im Bau.

> - ES 64 U2 - 082 Dankeschön
> - Es 64 U2 -029 Rurtalbahn

Muss ich, oder möchte jemand anders? ;-)

> - 120 109 Eröffnungsfahrt Padborg - Flensburg
> - 218 212 Sonderzug nach Pankow

Hmm, fällt mir so spontan niemand ein - wären eigentlich "klassische" NEK-Fahrzeuge,

> - G 2000 NE

Gunnar Meisner... Aber das dürfte etwas schwierig werden - vielleicht setz ich mich irgendwann mal an ne G2000, sonst musste suchen...

> - 482 RAG

Hmm, wenn Hans Schrimpf die nicht bald rausbringt, werd ich mich wohl da dran setzen ;-)

> - 232 Railion

Railion gibts diese hier: [www.bahnschranke.de] - leider nicht unbedingt in "zeitgemäßer" Qualität, ansonsten einfach mal Daniel Hentschel fragen.

Grüße
Stefan

PS: an die erwähnten Zeichner, bitte nicht böse sein, aber alles mach ich auch nich ;-)

Re: 482 TXL

geschrieben von: Stefan Kunzmann

Datum: 21.03.04 22:08

Moin!

Grade gefunden:

[bahnschranke.de] - die TXL-Re482er von Hans Schrimpf :-)

Grüße
Stefan

Re: Suche MM-Fahrzeuge

geschrieben von: Martin Graap

Datum: 23.03.04 21:39

Daniel Hentschel soll sowieso momentan dabei sein, komplett neue Ludmillas zu zeichnen. Solange fahr ich weiter mit denen von Florian Albers.

Meines Erachtens wäre Daniel auch der richtige Ansprechpartner für die Udo-218; andererseits hat er die Neuschwanstein-Lok auch nie gemacht.

Und Florian hat vor geraumer Zeit eine ganze Serie 120er gezeichnet, wenn auch für den Traffic Screensaver. Leider, leider fehlt da die Eröffnungslok.


Martin Graap

Re: Suche MM-Fahrzeuge

geschrieben von: Daniel Hentschel

Datum: 25.03.04 19:42

Hallo!

C'est moi!

Die Bayern-Kutsche gibt es soweit ich mich erinnere von Andreas Wilhelm - die is aber irgendwie gar nicht zu finden.

Die Touristik-Acht-Zehner gibt es übrigens ebenfalls auf der Bahnschranke:

[www.bahnschranke.de]

Bei solchen Sachen lohnt sich immer ein Blick in Traffic [www.iit.bme.hu], denn dort sind so ziemlich alle Fahrzeuge erfasst.

Die 132er ist noch nicht weiter, erhältlich sind bislang die 234 440 auf H-Transport sowie die 234 304 mit zügen ebenfalls auf der bahnschranke. Des weiteren auch noch weitere Adaptionen der 132er von anderen Zeichnern auf der Bahnschranke und in meiner Yahoo!-Group

Zur zeit sitz ich noch immer vor den Reko-Nulleinsern, welche allerdsings durch die beiden Seiten und die verschiedenen triebwerke doch etwas mühsam sind.

Viele Grüße

Daniel

218 473-7

geschrieben von: 140 879-8

Datum: 25.03.04 20:23

Hier gibt`s das Gefährt von mir.

Re: Suche MM-Fahrzeuge

geschrieben von: Martin Graap

Datum: 26.03.04 11:34

Reko-01? Die sind doch von Dir erst neu, und außerdem sind's schon so viele. Was kann denn da noch kommen?

Oder machst Du die jetzt doch noch trafficfähig mit acht Phasen?


Martin Graap

Re: Suche MM-Fahrzeuge

geschrieben von: Daniel Hentschel

Datum: 27.03.04 10:06

Hallo!

ja, die mach ich jetzt mit 8 Phasen. Die erste Lok ist auf der Bahnschranke bereits erhältlich!

Eine weitere Lok seht ihr hier:

http://mitglied.lycos.de/danielhentschel/tt/01513l.gif

Es sind zwar schon viele 01.5er erhältlich, darunter eine alte Ausführung von mir, aber so richtig toll sehen die alle nicht aus. Deshalb will ich die Lok nochmal komplett neu machen, mit allem, was dazu gehört; Schürzen, Speichenräder, Boxpok, Indusi-Magneten etc. - die Lok's werden sich also stark voneinander selbst unterscheiden!

Viele Grüße

Daniel

P.S.: @Andreas: Ich wußte, dass die Lok von Dir irgendwo war ...