DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 11 - Bahn und Medien 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Software, Medien aller Art und Literatur zum Themengebiet Eisenbahn
Moderatoren: Klaus Habermann - MWD

lebt Transport Tycoon noch?

geschrieben von: Schwandorfer

Datum: 11.01.04 23:38

Freut mich, daß das Bahnsoftware-Forum jetzt auf die übliche DSO-Qualität umgestellt wurde!

Gleich zu Beginn mal eine Frage, die mich schon länger interessiert:
Gibts eigentlich neben den ganzen Fans von Zusi, Loksim und was weiß ich noch alles auch noch ein paar User die hin und wieder mal PC-Nostalgie erleben wollen und sich mit dem (m.E. genialen) Transport Tycoon beschäftigen?

Viele Grüße

Tobias




http://www.vt610.de/banner/bahnbilder-nordbayern.jpg

Ja, denn...

geschrieben von: Georg Ringler

Datum: 12.01.04 10:57

Schwandorfer hat geschrieben:

> Gibts eigentlich neben den ganzen Fans von Zusi, Loksim und was
> weiß ich noch alles auch noch ein paar User die hin und wieder
> mal PC-Nostalgie erleben wollen und sich mit dem (m.E.
> genialen) Transport Tycoon beschäftigen?

Ein hübsches Spiel :-)

In den letzten Jahren haben sich mehrere Hobby-Programmierer intensiv mit dem Spiel beschäftigt und über einen "Patch" zusätzliche Funktionen (und die Unterstützung von aktuellen Windows-Versionen) implementiert. Interessant sind dabei vor allem die neuen Grafiken nach Vorbild von deutschen Fahrzeugen.

Der Patch: [www.ttdpatch.net]
Neue Grafiken inkl. "DB-Set": [www.patagonia.de.vu]


Grüße, Georg

Natürlich !

geschrieben von: reveal

Datum: 12.01.04 18:23

Selbst unter Windows XP spiel ich es noch. Das Spiel macht einfach nur süchtig ! :)



Re: Natürlich !

geschrieben von: touristiklok

Datum: 13.01.04 14:28

Hallo! Ich finde auch dass das Spiel süchtig macht. Ich habe mir auch die updates runtergeladen-Danke für die links! Allerdings habe ich ein problem mit dem installieren der updates. Darum wollte ich fragen wie kann ich sie installieren und auch benutzen? Für antworten wäre ich dankbar.

Gruß aus Bochum -kai-



Es gibt nichts schöneres als das Klapperschaltwerk in 140 432!!

Re: Transport Tycoon lebt!

geschrieben von: 420 489

Datum: 13.01.04 19:51

Hallo!

Aber sicher doch, bin selbst so ein TTDLX-Süchtiger der schon endlose Tage und Nächte mit diesem grandiosen Spiel verbracht hat.
Interessant ist der Patch auf den der Georg verweist - n bißchen mogeln kann ja nicht schaden :-) Nur leider funzt das mit den deutschen Fahrzeugen bei mir nicht, vielleicht kann mir da mal einer auf die Sprünge helfen...

Gru, 420 489



Schöne Grüße,
420 489

... vor allem auch .... (mB)

geschrieben von: Andreas N.

Datum: 14.01.04 20:23

... größere Bahnhöfe mit 7 Gleisen und Länge 7 glaub ich. Ausserdem kann man Gleise nun besser verlegen, auch an Schräglagen, damit kann man zum Beispiel 1 Gleis niederiger legen und 2 parallel dran vorbei. Gibt auch kurioses, wie kreuzende Tunnel.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2008:10:17:23:57:49.

Re: Transport Tycoon lebt!

geschrieben von: Georg Ringler

Datum: 14.01.04 22:05

420 489 hat geschrieben:
> Interessant ist der Patch auf den der Georg verweist - n
> bißchen mogeln kann ja nicht schaden :-)

Ist mehr Funktionserweiterung, denn "Mogel-Tool".


> Nur leider funzt das
> mit den deutschen Fahrzeugen bei mir nicht, vielleicht kann mir
> da mal einer auf die Sprünge helfen...

Der Patch an sich geht aber? Dann müßtest Du ja eigentlich nur ein Unterverzeichnis "newgrf" erstellen und die Grafik-Dateien dort ablegen...?

http://www.tt-forums.net/files/gr_scr06.png

Grüße,
Georg

Re: Natürlich !

geschrieben von: Georg Ringler

Datum: 14.01.04 22:07

touristiklok hat geschrieben:
> Allerdings habe ich ein problem mit dem installieren der
> updates. Darum wollte ich fragen wie kann ich sie installieren
> und auch benutzen?

Siehe [www.ttdpatch.net], insbesondere Kapitel "Usage".

Grüße,
Georg

Vielen Dank!

geschrieben von: Schwandorfer

Datum: 14.01.04 23:49

Vielen Dank für die Antworten!!
Freut mich, daß es doch noch ein paar Fans gibt :-)
Ich hab noch gar nicht gewußt, daß es soeinen Patch gibt. Installation hat ohne Probleme funktioniert.
Meiner Meinung nach wird Transport Tycoon dadurch noch mehr zur Eisenbahnsimulation als es eh schon ist.

Viele Grüße

Tobias




http://www.vt610.de/banner/bahnbilder-nordbayern.jpg

Re: @Georg: Jetzt funtz es auch bei mir! o.w.T.

geschrieben von: 420 489

Datum: 16.01.04 13:43

Es hieß: o.w.T!



Schöne Grüße,
420 489

Windows XP

geschrieben von: Martin Graap

Datum: 18.01.04 19:48

Transport Tycoon unter XP? Dann hab ich aber mal ein paar Fragen?

1. Ist es die Normal- oder Deluxe-Ausgabe?

2. Hast Du Sound?

3. Wenn ja, wie hast Du das geschafft?

Ich habe bisher weder unter 98SE noch unter XP den Sound zum Sounden gebracht. In Dosbox läuft es überhaupt nicht, nur auf meiner alten Maschine mit 98SE, wenn ich sie im reinen DOS-Modus gebootet hatte, konnte ich dem Klang von TT lauschen (wenn auch nicht im amtlichen SoundBlaster-Sound).

Martin

Re: Windows XP

geschrieben von: Christoph Schmidt

Datum: 18.01.04 20:56

Hallo Martin,

welche Version hast du denn? Lade dir doch mal diese hier (inklusive aller Fahrzeugsets usw.) runter und probier es damit. Bei mir lief da sofort alles ohne Probleme, auch der Sound!

Viele Grüße und allzeit viel Spaß mit TTDX!

Christoph

PS: Ich finde es auch gut zu wissen, dass es noch mehr "Süchtige" gibt... ;-)

Re: Windows XP

geschrieben von: D612

Datum: 04.02.04 20:55

Halo

Hiermit könnte es auch gehen. Hat mir sehr geholfen.

[www.pcwelt.de]

Gruß
Dirk



Dirk

Re: Windows XP

geschrieben von: Martin Graap

Datum: 06.02.04 19:00

Tut mir leid, Dich enttäuschen zu müssen, aber ich habe nur das ganz normale Transport Tycoon.

Aber: Es ist eine "Neuauflage der Erstauflage" mit den originalen Fahrzeugnamen. Sprich die Yate Haugan hieß noch Concorde, und der T.I.M. war auch noch ein TGV.

Viel Spaß noch und laßt euch eure Laster nicht plattfahren :-)

Martin