DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 11 - Bahn und Medien 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Software, Medien aller Art und Literatur zum Themengebiet Eisenbahn
Moderatoren: Klaus Habermann - MWD
Hallo!

Habe mir letzte Woche auf folgender Seite [www.mstrainstop.com] den GTW 2/6 und 2/8 von STadler für das Unternehmen Arriva heruntergeladen und nach Anweisung im Train-Simulator installiert. Nun bekomme ich beim Start vom Trainsimulator folgende Fehlermeldungen angezeigt:

jeweils steht immer "Fehler beim lesen der Zugdatenbankdatei" und dann
DateiTrainsTrainsetGtwGTW3.eng
Zeile: 308
DateiTrainsTrainsetGtwGTW5.eng
Zeile: 308
DateiTrainsTrainsetGtwGTW1b.eng
Zeile: 331
DateiTrainsTrainsetGtwGTW1a.eng
Zeile: 332


Dann lädt der TS weiter und spuckt nach kurzer Zeit wieder folgende Fehlermeldung unter der Überschrift "Fehler beim lesen der Zugdatenbankdatei" und weiter
DateiTrainsTrainsetGtwGTW1a.eng
Zeile: 332
DateiTrainsTrainsetGtwGTW3.eng
Zeile: 308
DateiTrainsTrainsetGtwGTW1a.eng
Zeile: 332
DateiTrainsTrainsetGtwGTW3.eng
Zeile: 308
DateiTrainsTrainsetGtwGTW1a.eng
Zeile: 332
DateiTrainsTrainsetGtwGTW3.eng
Zeile: 308
DateiTrainsTrainsetGtwGTW1a.eng
Zeile: 332
DateiTrainsTrainsetGtwGTW3.eng
Zeile: 308
DateiTrainsTrainsetGtwGTW1b.eng
Zeile: 331
DateiTrainsTrainsetGtwGTW5.eng
Zeile: 308
DateiTrainsTrainsetGtwGTW1b.eng
Zeile: 331
DateiTrainsTrainsetGtwGTW5.eng
Zeile: 308


heraus.

Da es für das Fahrzeug scheinbar keinen SUPPORT gibt, auch der Link zu einer MSTS-Seite über die Rhätische Bahn bringt keine Klarheit, und der Autor nicht mit Emailadresse in der Readme steht, möchte ich nun euch Fragen ob ihr zufällig euch auch dieses Fahrzeug heruntergeladen habt und ob auch ihr diese Fehlermeldung bekommen habt.

Ausserdem ist vielleicht unter euch auch jemand der sich mit den .eng Dateien sehr intensiv beschäftig so das er mir und den anderen Helfen kann diese Fehler zu beheben.

Ich danke schonmal im voraus.

Gruß
Markus

Gruß vom Rhein

http://img689.imageshack.us/img689/5479/unbenannt3u.jpg
Hallihallo,

klingt so, als ob Du Dir den Zug im (Aufgaben-)Editor noch zusammenbauen mußt ... (gibt aber auch´n Freeware-Programm, dessen Name mir grad nich einfällt)

Hierzu noch´n interessantes Forum: [www.tssf-forum.de]

Gruß ins Rheinland, Ronny

''Los essen wir Opa!''


Richtige Kommasetzung kann Leben retten!


Ne Ronny, das Problem hab ich bereits gefunden. Die .con-Dateien waren schon fertig. Vor der Installation wurde ich gefragt ob ich MSTS-Standard oder MSTS-Bin (was auch immer das sein mag) installieren möchte. Da ich aber dachte das beides zusammengehört, habe ich auch beides angekreutzt zum installieren. Und das war mein Fehler. Habe beim dritten Anlauf dann nur eins von beiden angekreuzt und schon läufts.

Ich nehme an, du meinst das Programm ConBuilder. Den hab ich auch. Wie gesagt die .con-Dateien waren aber schon dabei und nicht der Grund.

Trotzdem Danke.

Gruß
Markus

Gruß vom Rhein

http://img689.imageshack.us/img689/5479/unbenannt3u.jpg
Ok, sorry for my english i hope you understand, i don't speak/write german.

I'm the author of the train. i understand there are/where some troubles with the consists? If it's still not clear please contact me on my email rhatischebahn [at] gmail dot com.

and yes my site is offline and i'm not very happy with that, i'm sorry.

Kind regards
Sjoerd