DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

11 - Bahn und Medien 

Dieses Forum dient der Diskussion und Vorstellung von Literatur, Software und Medien aller Art zum Thema Schienenverkehr, jedoch nicht der Produktpräsentation durch Hersteller oder Verlage. Es ist gestattet, auf Neuerscheinungen hinzuweisen, gerne mit kurzer Inhaltsangabe, "technischen Daten", Bezugsmöglichkeiten und Verkaufspreis. Klappentexte müssen eindeutig als solche gekennzeichnet sein. Nicht erlaubt sind Werbung mit Anzeigencharakter, Titelabbildungen, Phrasen wie "gehört in den Bücherschrank jedes Eisenbahnfans" und ähnliche Lobpreisungen.
Hauptverantwortliche Moderatoren: Klaus Habermann - MWD

Neu bei Drehscheibe Online? » Hier registrieren!  Zum Ausprobieren und Üben steht das » Testforum zur Verfügung!

Die allerallerstärkste Dampflok

geschrieben von: RobRobertson

Datum: 31.07.26 21:42

Hallo!

Es wird immer absurder mit den KI-Filmen - diesmal trifft es die Baureihe 45.
Prototyp 45 001 ist im Jahre 1936 mit einem LaMont-Kessel unterwegs.

Die Macher von folgender Seite zeigen mal wieder ihre völlige Ahnungslosigkeit. Das Doppel-Superlativ des Tages ist dieses Mal "die stärkste jemals gebaute".

Binsenweis- und Halbwahrheiten werden mit der sonoren Stimme eines Märchenonkels und der Wortwahl einer Dauerwerbesendung verbreitet.

(Erinnert mich an die drei Pappkartons, die als "original behelters aus den USA" nicht für 100, nicht für 80, sondern für nur sagenhafte 49,99 € angeboten wurden - gab's mal als Parodie bei "switch").

Aber seht selbst:

Die allerallerstärkste

Beste Grüße von Rob

Re: Die allerallerstärkste Dampflok

geschrieben von: Ringbahner4

Datum: 31.07.26 22:12

Hallo Rob,
warum belästigst du uns im seriösen Hifo mit KI-Müll?
Gruß vom Ringbahner

Garantiert nicht....

geschrieben von: Dieselpower-WW

Datum: 31.07.26 22:54

....werde ich diesem Schrott auch nur einen Klick mehr auf den Zähler geben....

"Ich bin wie ich bin, die einen kennen mich, die anderen können mich" - Konrad Adenauer
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit - und beim Universum bin ich mir nicht sicher." - Albert Einstein
"Die letzten sogenannten Fernverkehrsreisen waren mehr improvisiertes Zurücklegen einzelner Teilabschnitte unter Miteinbeziehung ungewöhnlicher Routen." - Ich

Passt gut nach "Bahn und Medien" (o.w.T)

geschrieben von: TransLog

Datum: 31.07.26 23:41

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
Meine (Reise-)Berichte DSO:[www.drehscheibe-online.de]

Die Würde des Menschen ist unantastbar.
Art.1(1) Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland
Volle Zustimmung, solcher Schwachsinn verdient keinerlei Diskussion !!!

NICHT anklicken ...

geschrieben von: RadUndSchiene

Datum: 02.08.26 12:03

... sonst kriegt der Kanalinhaber noch unverdient YT-Punkte!

Re: NICHT anklicken ...

geschrieben von: EinheitslokBR44

Datum: 02.08.26 18:37

Aber alles was recht ist: Die 45er mit dem Lamontkessel ist doch klasse ins Leben gesetzt und sieht echt aus, bis auf den aufgepfropften Tender ----!
Die roten Genossen der roten Reichsbahn von 1951 hätten sich sicherlich gefreut.
Am "besten " finde ich die Szene mit dem "angefressenen" Kessel im Lokschuppen und den Arbeitern.
Also kräftig gelacht - ein Hoch auf die Nietenzähler !
Und wer weiß?? -vielleicht kommt sie noch als "Überraschungslok" aus China, um das müde Geschäft anzutreiben .....?
Richard

geschrieben von: Ostfale

Datum: 03.08.26 11:56

Immerhin sind die Kommentare sehr passend.

geschrieben von: Klaus Peterson

Datum: 03.08.26 14:17

Das ist wirklich ärgerlich. So ein langatmiges KI-Geblubber. Furchtbar!
Bitte KI - Inhalte als solches kennzeichnen! Das gehört sich einfach so!

Re: Gehört ans Stachelhalsband. Vorerst zumindest.

geschrieben von: ohneEisen

Datum: Gestern, 23:24:32

Mein Kommentar dort auf YT, der sich in Form der Frage "Gibt es denn auch echte 14-ender?" über Achsfolgen belustigte, wurde allerdings von diesem Agenten offenbar getilgt. dafür hat der blöde Sack mir heute obendrein dafür ein schwarzes Herzchen zukommen lassen, glaube ich, müsste allerdings erst nachgucken, ob es derselbe @#$%& war.

Gegen KI allgemein habe ich nichts, aber bitte vorerst nur zum Zweck der Suche.

Gruß aus Köln
Heiner
Meine neueren Beiträge in DSO, Wikipedia-Teilnehmerprofil, neu von mir hochgeladene Bilder bei Wikimedia commons
Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Kontakt | Impressum
(c) 2026 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.