DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

11 - Bahn und Medien 

Dieses Forum dient der Diskussion und Vorstellung von Literatur, Software und Medien aller Art zum Thema Schienenverkehr, jedoch nicht der Produktpräsentation durch Hersteller oder Verlage. Es ist gestattet, auf Neuerscheinungen hinzuweisen, gerne mit kurzer Inhaltsangabe, "technischen Daten", Bezugsmöglichkeiten und Verkaufspreis. Klappentexte müssen eindeutig als solche gekennzeichnet sein. Nicht erlaubt sind Werbung mit Anzeigencharakter, Titelabbildungen, Phrasen wie "gehört in den Bücherschrank jedes Eisenbahnfans" und ähnliche Lobpreisungen.
Hauptverantwortliche Moderatoren: Klaus Habermann - MWD

Neu bei Drehscheibe Online? » Hier registrieren!  Zum Ausprobieren und Üben steht das » Testforum zur Verfügung!

Schon jetzt an Weihnachten denken

geschrieben von: Seku

Datum: 27.07.26 11:16

Das kleine Weihnachtsbuch für Eisenbahnfreunde.

Herausgegeben von Michael Seiler.

Er ist Autor und Herausgeber von Eisenbahnbüchern und von Kindesbeinen an mit dem Eisenbahnvirus infiziert. Wenn er gerade keine Bücher schreibt, steht er mit dem Fotoapparat an Bahnstrecken oder macht Fahrbetrieb im Maßstab 1:87

Format: 12,7 x 15,8 cm
Seiten: 80
Abbildungen: zahlreiche Fotos
ISBN: 978-3-7462-6829-3
Preis: 9,95 €
Verlag: St. Benno Verlag GmbH

>> [www.vivat.de] mit Blick ins Buch

Viel Freude beim Lesen wünscht

Günther

Re: Schon jetzt an Weihnachten denken

geschrieben von: Peter

Datum: 27.07.26 12:00

Hallo!

Das ist ein nett gemachtes Buechlein, welches man als Geschenk an Eisenbahnfreunde mitbringt.
(so habe ich mein Exemplar auch erhalten).

Ein Eisenbahn-Fachbuch ist es nicht - aber den Anspruch erhebt es ja auch gar nicht.

Wer eine kleine Geschenk-Idee/ein Mitbringsel sucht, macht damit nichts verkehrt.

Gruss

Peter

Nur die Erinnerung an die Opfer schütze vor einer Zukunft als Täter: "Ein Schlussstrich unter die Erinnerung wäre der Schlussstrich unter unserer Demokratie."
"Wir, die Bürger der Bundesrepublik Deutschland, tragen keine Schuld an den Taten von damals. Aber wir tragen die Verantwortung für die Konsequenzen dieser Taten im Hier und Jetzt."
(Hape Kerkeling, 12. 4. 2026, zum 81. Jahrestag der Befreiung von Buchenwald)

Re: Schon jetzt an Weihnachten denken

geschrieben von: oskarchen Bln

Datum: 28.07.26 01:33

Zugegeben, die Bücher sind dort nicht so meins....aber die Nudeln...herrlich. Dampfloknudeln.... . Ich glaub, da komme ich ins Geschäft mit denen.
Danke für den Tip.

Mit freundlichen Grüßen, oskarchen Bln

Wer Dampflok-Nudeln sucht ...

Datum: 28.07.26 08:14

Hallo!

oskarchen Bln schrieb:
Zugegeben, die Bücher sind dort nicht so meins....aber die Nudeln...herrlich. Dampfloknudeln.... . Ich glaub, da komme ich ins Geschäft mit denen.
Danke für den Tip
Fuer alle Fans von Design-Nudeln aller Art (von Dampfloks ueber Trecker bis zu Fahrraedern), der wird hier fuendig: [www.pfalznudel.de]

Gruss

Peter

Nur die Erinnerung an die Opfer schütze vor einer Zukunft als Täter: "Ein Schlussstrich unter die Erinnerung wäre der Schlussstrich unter unserer Demokratie."
"Wir, die Bürger der Bundesrepublik Deutschland, tragen keine Schuld an den Taten von damals. Aber wir tragen die Verantwortung für die Konsequenzen dieser Taten im Hier und Jetzt."

Re: Wer Dampflok-Nudeln sucht ...

geschrieben von: oskarchen Bln

Datum: 28.07.26 21:05

Da schau an. Auch hier Danke für den Hinweis. Wenn es zwar auch die gleiche Firma ist....aber die Auswahl. Klasse. ( So wird man sein Geld los....)

Mit freundlichen Grüßen, oskarchen Bln

"Null problemo!", wie ALF sagen wuerde

Datum: 29.07.26 12:20

Hallo!
oskarchen Bln schrieb:
Da schau an. Auch hier Danke für den Hinweis. Wenn es zwar auch die gleiche Firma ist....aber die Auswahl. Klasse. ( So wird man sein Geld los....)
Auch da kann geholfen werden:
Riesaer Nudeln hat Design-Nudeln (die ich aber online auf die Schnelle nicht finde), die waren gut (bekam ich geschenkt).

Und hier gibt es weitere Anbieter mit vielen Motiven: [www.nudelshop-online.de], [nudelmaxx.de]

Die haben leider keine Lokomotiven: [www.alb-gold-shop.de]

Gruss

Peter

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 29.07.26 12:25.

Nudeln ?

Datum: 29.07.26 14:00

Peter schrieb:
Zitat:
Design-Nudeln....
oskarchen Bln schrieb:
Dampfloknudeln....
Hallo Peter und Thomas,

danke für die Hinweise auf die Nudelpackungen. Aber bitte macht jetzt Schluss. Es ist hier ein Forum für Literatur und keine Lebensmittel.

Im vorgestellten Buch fand ich auch kein Kapitel dahin gehend.

Mit Gruß

Günther

Re: Nudeln ?

Datum: 29.07.26 17:31

Hallo!
Seku schrieb:
(D)anke für die Hinweise auf die Nudelpackungen. Aber bitte macht jetzt Schluss. Es ist hier ein Forum für Literatur und keine Lebensmittel.

Im vorgestellten Buch fand ich auch kein Kapitel dahin gehend.
Der Bezug bestand, weil es sich
a.) um einen Geschenkartikel handelt und
b.) der von Dir genannte Verlag neben Buechern eben genau Nudeln und andere Geschenk-Ideen fuer Eisenbahnfreunde bewirbt.

Und da einerseits die Verbindung ueber den Verlag bestand und es andererseits kein "Bahn & Lebensmittel"-Forum gibt, bot sich die Nennung hier in diesem Faden als thematisch passend an. ;-)

Gruss

Peter

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 29.07.26 18:10.

Re: Nudeln ?

Datum: 30.07.26 04:31

Peter schrieb:
.... der von Dir genannte Verlag
Guten Morgen Peter,

ich akzeptiere Deine Vorliebe für Nudeln, aber mein Link führt zu einem Online-Shop, der u.a. auch das genannte Buch aus dem genannten Verlag führt. Alle anderen Artikel haben in diesem Thema nichts zu suchen. Versuchs doch mit dem „Allgemeinen Forum“. Dort habe ich z.B. mal „Frühstücksbrettchen mit Bahnmotiven“ vorgestellt.

Hab einen schönen Tag und lass Dir Deine Nudeln schmecken.

Günther
Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Kontakt | Impressum
(c) 2026 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.