DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

11 - Bahn und Medien 

Dieses Forum dient der Diskussion und Vorstellung von Literatur, Software und Medien aller Art zum Thema Schienenverkehr, jedoch nicht der Produktpräsentation durch Hersteller oder Verlage. Es ist gestattet, auf Neuerscheinungen hinzuweisen, gerne mit kurzer Inhaltsangabe, "technischen Daten", Bezugsmöglichkeiten und Verkaufspreis. Klappentexte müssen eindeutig als solche gekennzeichnet sein. Nicht erlaubt sind Werbung mit Anzeigencharakter, Titelabbildungen, Phrasen wie "gehört in den Bücherschrank jedes Eisenbahnfans" und ähnliche Lobpreisungen.
Hauptverantwortliche Moderatoren: Klaus Habermann - MWD

Neu bei Drehscheibe Online? » Hier registrieren!  Zum Ausprobieren und Üben steht das » Testforum zur Verfügung!
Hallo Zusammen,

hat schon jemand das neue Buch aus dem EK-Verlag über die ELNA-Lokomoiven erhalten?
Lt. Webseite im EK-Shop ist das Buch lieferbar, im allgemeinen Buchhandel ist das Buch aber nicht zu erhalten.
Persönlich hatte ich das Buch 2024 beim Verlag vorbestellt und vor einem Monat bezahlt.
Eine Lieferung hat mich bisher nicht erreicht.

Viele Grüße
Klickfinger

Ich habe es bekommen

geschrieben von: Barca

Datum: 26.07.26 12:05

Klickfinger schrieb:
Hallo Zusammen,

hat schon jemand das neue Buch aus dem EK-Verlag über die ELNA-Lokomoiven erhalten?
Lt. Webseite im EK-Shop ist das Buch lieferbar, im allgemeinen Buchhandel ist das Buch aber nicht zu erhalten.
Persönlich hatte ich das Buch 2024 beim Verlag vorbestellt und vor einem Monat bezahlt.
Eine Lieferung hat mich bisher nicht erreicht.

Viele Grüße
Klickfinger
Hallo Klickfinger,

war auch vorbestellt, über Fachbuchhändler erhalten.

Was soll das heissen im allgemeinen Buchhandel ist das Buch aber nicht zu erhalten ?
Auf Bestellung sicher, vorrätig wahrscheinlich nicht.

Wenn mich eine Lieferung nicht erreicht frage ich zunächst beim Versender nach.
DHL ist derzeit extrem langsam, Warensendungen dauern sehr lange.
Zudem ist Urlaubszeit und beim EK muss man die ganzen Vorbestellungen erstmal koordiniert abarbeiten.

Viele Grüsse
Bernd

Ich habe das Buch gleich nach Erscheinen...

geschrieben von: rolf koestner

Datum: 26.07.26 12:22

...in der "allgemeinen" Buchhandlung meines Vertrauens bestellt und innerhalb von 24 Stunden erhalten.

Bis neulich

Rolf Köstner

Liebe Leser und Bilderangucker, ich denke, dass ich jetzt nahezu 100 % der vor dem 30. Juni 2024 sichtbaren Bilder zu picr holen konnte. Sollte aber dennoch ein Beitrag (ab 2017) ohne Bilder sein, bitte ich um eine PN. Das dürfte dann eigentlich kein Problem sein, dass nicht kurzfristig erledigt werden könnte.

Man hat nicht richtig gelebt, wenn man nie in einem ICE gesessen hat, der in Hamm geteilt worden ist.

Vielen Dank für die Rückmeldungen.

geschrieben von: Klickfinger

Datum: 26.07.26 17:36

Hallo Zusammen,

vielen Dank für die Rückmeldung, dass das Buch physikalisch tatsächlich ausgeliefert worden ist.
Leider hat mich die Lieferung des EK-Verlags bis gestern immer noch erreicht, trotz mehrmaligen Nachfragens.
Es gab keine Versandbestätigung für das Buch und auch kein Benachrichtigung seitens der Post, da der Versand wohl als Büchersendung erfolgte.
Die erhaltenen Antworten
- "Wir haben inzwischen die Ursprüngliche Bestellung mit dem Vermerk : "nicht abgeholt" zurückerhalten.",
- "Bei einem Versand per Warensendung erhalten Sie auch keine reguläre Sendungsverfolgung, da dieser Versand bei den normalen Briefen mitläuft (Großbrief). In der Regel benachrichtigt DHL Sie dann per Schreiben oder über die App.",
- "Eventuell wäre es Ihrerseits ratsam DHL zu kontaktieren und nachzufragen, woran es scheitert."
- "Wir können gerne einen Neuversand/eine Ersatzlieferung veranlassen, jedoch würden wir gerne an eine Adresse versenden, an der jemand erreichbar ist und die Sendung nicht an eine Packstation umgeleitet wird. Können Sie uns eine alternative Adresse mitteilen?"

empfand ich als widersprüchlich und unpassend.

Online habe ich bei mehreren Versandhändlern nachgeschaut, die als Lieferzeit für das Buch alle 1-2 Wochen oder "17.8." angaben.
Dadurch habe ich vermutet, dass das Buch noch gar nicht erschienen ist.

Ein vom EK-Verlag an mich versendeter Kalender kam letzter Woche wie gewohnt mit Mail-Ankündigung und am nächsten per DHL geliefert problemlos an.

Vielen Dank und viele Grüße,
Klickfinger
Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Kontakt | Impressum
(c) 2026 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.