DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

11 - Bahn und Medien 

Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Software, Medien aller Art und Literatur zum Themengebiet Eisenbahn
Moderatoren: Klaus Habermann - MWD
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -

Re: Rückgabemöglichkeit???

geschrieben von: Fko

Datum: 27.08.25 18:31

Fahrmotortrennschütz schrieb:
...

Da Kenning-Bücher m.W. keine ISBN-Nummer haben (ist das immer noch so...?), unterliegen sie auch nicht der Buchpreisbindung. So wäre es durchaus möglich, dass sich die Nachfrage auf den Preis auswirkt.
Doch, haben sie. Gilt denn die Buchpreisbindung nur für ISBN-gelistete Bücher?

geschrieben von: 98 1802

Datum: 27.08.25 18:48

Hallo Helmut,

wie weiter unten geschrieben ist dies bei EK und GeraMond möglich.

Ich habe dies aber bisher nicht genutzt, da ich z.B. mit den EK-Baureihen-Bänden bisher immer zufrieden. Auch die beiden Sutton-Bände über die Schambachtalbahn und Altmühltalbahn entsprachen meinen Vorstellungen.

Aber bei dem neuen Kenning-Buch bin ich vorsichtig und nicht bereit, die Katze im Sack zu kaufen.

Gruß
Ulrich

geschrieben von: Peter

Datum: 27.08.25 19:09

Hallo!

Da Kenning-Bücher m.W. keine ISBN-Nummer haben (ist das immer noch so...?), (...)
Ich habe die ISBN oben in der Rezension angegeben. Soweit ich weiss, hatten Kenning-Buecher immer eine ISBN, zumindest alle, die ich gelesen habe.

Gruss

Peter

+++ Ich will gar nicht, dass mich jeder mag - im Gegenteil: Die Sympathie oder Zuneigung gewisser Menschen waere mir hochgradig peinlich.
+++ Friends help you move. True friends help you move bodies.
+++ Rechtschreibfehler sind beabsichtigt: Es gibt immer Menschen, die nach Fehlern suchen - und ich versuche, allen Lesern etwas zu bieten.
Gegen einen kleinen Obolus biete ich sogar Patenschaften fuer meine Schreibfehler an. Und bald ist Weihnachten ...

geschrieben von: ludger K

Datum: 27.08.25 20:26

Da Kenning-Bücher m.W. keine ISBN-Nummer haben (ist das immer noch so...?), ...
Aha, das ist ja interessant! Sollte mir da vielleicht etwas entgangen sein? Auf welches meiner 250 Bücher der letzten 45 Jahre trifft das denn ganz konkrekt zu? Bitte ein Beispiel!

Siehe auch: [bimmelbahn-forum.de]

geschrieben von: Fahrmotortrennschütz

Datum: 28.08.25 04:33

ludger K schrieb:
Da Kenning-Bücher m.W. keine ISBN-Nummer haben (ist das immer noch so...?), ...
Aha, das ist ja interessant! Sollte mir da vielleicht etwas entgangen sein? Auf welches meiner 250 Bücher der letzten 45 Jahre trifft das denn ganz konkrekt zu? Bitte ein Beispiel!

Siehe auch: [bimmelbahn-forum.de]
Ok, dann sorry! Da bin ich wohl einer Fehlinformation aufgesessen.

geschrieben von: axelloko

Datum: 28.08.25 15:59

Die Buchpreisbindung hat mit der ISBN gar nichts zu tun.
Sie betrifft grundsätzlich alle Bücher, die über den Buchandel vertrieben werden.

Die ISBN ist lediglich eine Dienstleistung des Börsenvereins. Wer seine Bücher ohnehin nur direkt vertreibt, braucht auch
keine ISBN. Und das alles hat rein gar nichts mit einer Rückgabemöglichkeit zu tun.

Ich finde auf der Seite von Herrn Kenning ohnehin keine Möglichkeit Bücher direkt zu bestellen.
Somit gibt es auch keine Rücknahme.

4-mal bearbeitet. Zuletzt am 28.08.25 16:26.

geschrieben von: 245 002

Datum: 29.08.25 11:37

air schrieb:
Hallo
ich warte bis das Buch billiger wird
Und ich werde nicht der einzige sein.

air
Dies ist sehr vernünftig. Der Preis ist ja nicht gerade niedrig. Außerdem kann man es auch für geringe Gebühr über die Fernleihe der Büchereien bestellen.
245 002

geschrieben von: Meise

Datum: 29.08.25 13:05

axelloko schrieb:
Ich finde auf der Seite von Herrn Kenning ohnehin keine Möglichkeit Bücher direkt zu bestellen.
Wie wäre es, wenn man eine E-Mail schreibt? Da könnte man reinschreiben, welche Bücher man haben möchte. Die Adresse gibt es auf der Seite...

Datum: 29.08.25 15:14

Das kannst Du natürlich versuchen,, vielleicht schickt er Dir die Bücher zu.
Allerdings solltest Du dir wenig Hoffnung machen.

Und wenn Du es versuchst, lass uns die Antwort wissen.
Meise schrieb:
axelloko schrieb:
Wie wäre es, wenn man eine E-Mail schreibt? Da könnte man reinschreiben, welche Bücher man haben möchte. Die Adresse gibt es auf der Seite...

Datum: 29.08.25 15:17

"Meise" spricht aus Erfahrung, das hat er nicht nur einmal erfolgreich praktiziert.

geschrieben von: Helmut Philipp

Datum: 29.08.25 16:44

Hallo Axelloko!

Du schreibst (Zitat):"Das kannst Du natürlich versuchen,, vielleicht schickt er Dir die Bücher zu.
Allerdings solltest Du dir wenig Hoffnung machen." (Zitatende)

Ich frage Dich: Aufgrund welcher Erkenntnis von Dir soll man sich diesbezüglich wenig Hoffnung machen? Diese Deine destruktive Vermutung ist absolut nicht zutreffend und damit schlicht und ergreifend falsch.

Ich bestelle per Mail schon seit etlichen Jahren meine Kenning-Bücher direkt und bin stets korrekt und reklamationsfrei beliefert worden.

Mit freundlichem Gruß
Helmut

Mein Verzeichnis mit den bisher von mir erschienenen Beiträgen habe ich nach Ordnungskriterien sortiert hier eingestellt: [www.drehscheibe-online.de]

Datum: 29.08.25 16:58

Das ist schön.
Dann ist doch alles in Ordnung.

Datum: 29.08.25 17:10

Manchmal klingt es wie im Kindergarten und man müsse den lieben Kleinen die Welt erklären: So, liebe Kinder, gebt fein acht, ...
Oder ist das hier ein Erwachsenenforum?

+1 (o.w.T)

geschrieben von: rolf koestner

Datum: 31.08.25 13:36

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
Liebe Leser und Bilderangucker, ich denke, dass ich jetzt nahezu 100 % der vor dem 30. Juni 2024 sichtbaren Bilder zu picr holen konnte. Sollte aber dennoch ein Beitrag (ab 2017) ohne Bilder sein, bitte ich um eine PN. Das dürfte dann eigentlich kein Problem sein, dass nicht kurzfristig erledigt werden könnte.

Man hat nicht richtig gelebt, wenn man nie in einem ICE gesessen hat, der in Hamm geteilt worden ist.

Re: +1

geschrieben von: Langenschwalbacher

Datum: 31.08.25 14:58

rolf koestner schrieb:
n/t
Wofür???
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -
Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Kontakt | Impressum
(c) 2025 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.