DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 11 - Bahn und Medien 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Software, Medien aller Art und Literatur zum Themengebiet Eisenbahn
Moderatoren: Klaus Habermann - MWD

Aufbau der Zeitschrift „Lok-Report“

geschrieben von: Pascal Sensert

Datum: 06.08.22 22:15

Hi, ich wollte mal gerne wissen, wie die Zeitschrift „Lok-Report“ so aufgebaut ist (Wie viele Seiten hat die Zeitschrift?, In welche Themen ist die Zeitschrift gegliedert? Bei letzterem auch gerne Beispiele)

Re: Aufbau der Zeitschrift „Lok-Report“

geschrieben von: Bahnfan-Gera

Datum: 06.08.22 22:32

Evtl. hilft dir das etwas weiter:

Inhalt Heft 8/22: [lrplus.lok-report.de]

Re: Aufbau der Zeitschrift „Lok-Report“

geschrieben von: Pascal Sensert

Datum: 06.08.22 22:54

Bahnfan-Gera schrieb:
Evtl. hilft dir das etwas weiter:

Inhalt Heft 8/22: [lrplus.lok-report.de]
Gibts da auch Abschnitt mit Nachrichten aus der Welt der Eisenbahn?

Don't feed the troll!

geschrieben von: Frankfurter

Datum: 06.08.22 23:16

Titelblatt

Inhalt

Rückseite

;-(

http://www.manfred-sandtner.de/Ffm201_25_100_avatar.jpg "Genießt das Leben in vollen Zügen !"

Re: Aufbau der Zeitschrift „Lok-Report“

geschrieben von: 642

Datum: 06.08.22 23:57

Pascal Sensert schrieb:
Gibts da auch Abschnitt mit Nachrichten aus der Welt der Eisenbahn?
Was verstehst du von Nachrichten aus der Welt der Eisenbahn? Weltweite Nachrichten gibt es nicht, wenn dann Reise- oder Redaktionsberichte aus einzelnen Ländern. Ansonsten gibt es in jeder Ausgabe einen ausführlichen Newsteil aus Deutschland der sich in mehrere Kategorien unterteilt. Weltweite Nachrichten ist für uns Redakteure auch etwas schwer, da wir alle einer beruflichen Beschäftigung nachgehen und unsere Beiträge in der Freizeit gestalten.

642

Re: Aufbau der Zeitschrift „Lok-Report“

geschrieben von: TRO

Datum: 07.08.22 11:03

Hallo,

ist die Frage wirklich ernst gemeint?!?
Kann man im Bahnhofsbuchladen nicht einfach mal in die Zeitung reinschauen und bei Interesse dann kaufen? Ist das Sommerloch und Langweile schon wieder so groß ;o) ?
Mfg TRO

20.+ 21. April: Erste Fahrtage der Zwickauer "Brückenbergbahn" dieses Jahr [www.brueckenbergbahn.de]

Die aktuelle Such-& Angebotsliste vom 5. März 2024: vom VDMT:
[www.vdmt.de]

Re: Aufbau der Zeitschrift „Lok-Report“

geschrieben von: axelloko

Datum: 07.08.22 11:22

Auch ich finde die Frage etwas komisch, aber trotzdem eine ernste Antwort.

Der Lokreport berichtet regelmäßig aus Tschechien und der Slowakei. Das ist glaube ich das Alleinstellungsmerkmal,.
Also für alle Interessenten an diesen Bahnen, die kein Tschechisch können.

Re: Aufbau der Zeitschrift „Lok-Report“

geschrieben von: BahnDahm

Datum: 07.08.22 11:46

Hallo axelloko,

ich möchte noch erwähnen, dass im Lok-Report auch sporadisch Beiträge über
Eisenbahnen aus anderen europ. Ländern sind – die Zeitschrift nennt sich ja auch
"Europäisches Nachrichtenmagazin für Eisenbahnfreunde" ...

Und es gibt beim Verlag sogar ein kostenloses Probeheft !!

>>> [www.lok-report.de]



Ich wünsche allen noch einen schönen Sonntag,
bleibt gesund,
mit freundlichen Grüßen

Raimund

Re: Aufbau der Zeitschrift „Lok-Report“

geschrieben von: Olga Bandelowa

Datum: 10.08.22 10:18

BahnDahm schrieb:
Und es gibt beim Verlag sogar ein kostenloses Probeheft !!

>>> [www.lok-report.de]
Ich bin mal auf diese Seite gegangen. Die dort gezeigten Bilder sind ja oft grenzwertig. Entweder wurden sie schlecht oder gar nicht bearbeitet. Sind solche Aufnahmen wie unter Hamsterbacken und Oranienburg auch im Heft zu erwarten?

Gruß
Olga Bandelowa
https://bandelow.de/assets/images/Drehscheibe.jpg

Re: Don't feed the troll!

geschrieben von: WHA

Datum: 10.08.22 14:05

Moijen,

bei manchen "Threaderöffnenden" frage ich mich tatsächlich, wie sie ihren Alltag meistern. Früher(TM) hätte man diese Frage ganz einfach beantwortet, indem man a) sich ein Heft im Bahnhofsbuchhandel der nächstgrößeren Stadt gekauft hätte, und falls das nicht möglich gewesen sein sollte, hätte man b) zum Telefon gegriffen und den Verlag angerufen oder aber c) in einem netten Brief um ein Probeexemplar gebeten. Noch etwas zur Information: Heute gäbe es noch die zusätzliche Möglichkeit einer E-Mail...

Aber so etwas scheint heute die Vorstellungskraft zu übersteigen!

Mit leicht entsetzten Grüßen,
Wolfgang

"Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen" - Plato

Forschungsgemeinschaft für Verkehrsgeschichte e.V.
(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
Mein Verzeichnis mit den bisher von mir erschienenen Beiträgen habe ich nach Ordnungskriterien sortiert hier eingestellt: [www.drehscheibe-online.de]

🇿🇦
Helmut Philipp schrieb:
n/t
Hallo Helmut,

Wieso fragst Du?

Ich würde mal sagen, ein DSO-Fragen-Troll hat ne möglichst blöde Frage gewürfelt und hier eingestellt, damit wohlmeinende DSO-ler wie immer darauf anspringen.

;-)
Manfred

http://www.manfred-sandtner.de/Ffm201_25_100_avatar.jpg "Genießt das Leben in vollen Zügen !"
Ich fürchte Du hast Recht, Manfred!


Mit Gruß nach Frankfurt

Helmut

Mein Verzeichnis mit den bisher von mir erschienenen Beiträgen habe ich nach Ordnungskriterien sortiert hier eingestellt: [www.drehscheibe-online.de]

🇿🇦