DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 11 - Bahn und Medien 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Software, Medien aller Art und Literatur zum Themengebiet Eisenbahn
Moderatoren: Klaus Habermann - MWD
Moin zusammen,

zufällig bin ich auf die Sendung „Zugkraft mit Strom - Die Hightech-E-Lok“ auf dem Sender Welt-TV gestoßen.
Gezeigt wird in 50 Min. die Herstellung der Siemens Vectron im Werk München.

Eisenbahn Sendungen auf solchen Nachrichtensendern sind oft sehr oberflächlich.
Diese Sendung nennt aber durchaus vielen Fakten und zeigt außerdem viele Details der Lok, die man üblicherweise nicht zu sehen bekommt.

Die Sendung ist in der welt.de/mediathek noch bis zum 21.August 2022 zu sehen.
Wer lieber herkömmlich im TV schauen möchte, findet die weiteren Sendetermine hier: tvtv.de/sendung/16150331/zugkraft-mit-strom-die-hightech-e-lok

Viel Spaß beim Schauen.
Ahoi aus Hamburg, Interrail-Bingo
War eine gute Sendung und vor dieser Sendung gab es die Instandhaltung vom ICE. Zwei Sendungen mit viel Info!
Zitat
War eine gute Sendung und vor dieser Sendung gab es die Instandhaltung vom ICE. Zwei Sendungen mit viel Info!
Leider wieder so eine typische Welt Doku, in der alle Informationen drei Mal wiederholt werden und eine völlig unpassende Dramatik aufgebaut wird. Wahrscheinlich bleiben die Leute über Werbung sonst nicht dran und haben wieder alles vergessen, was vor der Werbung erzählt wurde. Die Dokumentation bietet keine zusätzlichen Informationen zu Dokumentationen die ich im BR oder bei ARTE zum Vectron gesehen habe, braucht dafür aber dreimal mehr Sendezeit.
Signalschruber schrieb:
Zitat
War eine gute Sendung und vor dieser Sendung gab es die Instandhaltung vom ICE. Zwei Sendungen mit viel Info!
Leider wieder so eine typische Welt Doku, in der alle Informationen drei Mal wiederholt werden und eine völlig unpassende Dramatik aufgebaut wird. Wahrscheinlich bleiben die Leute über Werbung sonst nicht dran und haben wieder alles vergessen, was vor der Werbung erzählt wurde. Die Dokumentation bietet keine zusätzlichen Informationen zu Dokumentationen die ich im BR oder bei ARTE zum Vectron gesehen habe, braucht dafür aber dreimal mehr Sendezeit.
Ist zwar keine Doku aus den USA, aber genauso gemacht.
wie du schon geschrieben hast, dreimal Wiederholen usw.
Ich schaue mir schon lange keine Dokus Made in USA an. Nur Müll.