DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 11 - Bahn und Medien 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Software, Medien aller Art und Literatur zum Themengebiet Eisenbahn
Moderatoren: Klaus Habermann - MWD
danach wird Herr Neddermeyer laut Eigenauskunft seinen Verlag leider einstellen; siehe unten:

"...Vielen Dank für Ihre Zuschrift.
Im August erscheint als voraussichtlich letztes Werk der Direktionsreihe die ED Schwerin. Das Werk ist zur Zeit in der Druckerei.
Eventuell wird es noch etwas mit der ED Stuttgart. Weitere Werke werden jedoch nicht erscheinen, weil ich Ende des Jahres mmeinen Verlag aus Altersgründen einstellen werde.

Mit freundlichen Grüßen
Bernd Neddermeyer..."

Weiß jemand, ob noch ein anderer Verlag evtl. Interesse an der Fortsetzung dieser Reihe hat?
Ich finde es sehr schade, da meine Meinung nach viele interessante Titel von diesem Verlag veröffentlicht wurden.

Gruß Oliver
Hallo,

vielen Dank für die Info!
Ich hoffe, daß auch noch Band 9.2 zur Berliner S Bahn über den Stadtbahner kommt.
Herr Neddermeyer hat sich mit seinem Verlag um einige interessante Themen gekümmert. Dafür mein großer Dank!

Viele Grüße
Matthias
Herr Neddermeyer hat es Autoren ermöglicht, interessante Themen zu publizieren. Wenn er jetzt sein Verlagsgeschäft einstellt ist zu hoffen, dass andere Verleger sich der Autoren annehmen.

Neddermeyer-Verlag

geschrieben von: mjacob

Datum: 04.07.22 09:21

Dem Dank an Bernd Neddermeyer kann ich mich nur anschließen! Ich durfte einige Titel bei ihm veröffentlichen und infolge von Kontakten mit anderen Fachverlagen weiß ich, dass die Hälfte dieser Bücher woanders entweder garnicht - nicht in dem Umfang oder Ausstattung - nicht mit dieser fachlichen Unterstützung seinerseits - nicht zu dem Ladenpreis - oder nur mit erheblichen Druckkostenvorschüssen meinerseits erschienen wären. Durch seine Leistungen sind viele Themen dem Vergessen-werden entrissen worden. Ich fürchte, dem meisten Bahnfreunden ist das gar nicht bewusst.

Dank und Gruß
Manuel Jacob
Hallo,


ich möchte mich ebenfalls bei dem Verlag Neddermeyer für dessen Werk in Form von zahlreichen interessanten, fundiert geschriebenen Eisenbahnbüchern bedanken.

Von den Publikationen, die bei diesem Verlag erschienen sind, hat bei mir das Buch „Richard Brademann (1884 - 1965) - Architekt der Berliner S-Bahn“ (Berlin 2002) von Susanne Dost als Nachschlagewerk die größte Bedeutung.

Die Autorin hat mit ihrer Publikation die genialen S-Bahn-Bauten Richard Brademanns vor dem Vergessen bewahrt und diese in ihrer Arbeit angemessen gewürdigt. Dadurch bekommt man als Außenstehender noch einmal einen ganz neuen Blick auf jene Bauwerke, die sich leider heute zum Teil in einem wirklich trostlosen Zustand befinden.

Ich hoffe, dass das einer oder andere Buch wie zum Beispiel die Publikation über den Rangierbahnhof Wustermark noch einmal neu aufgelegt wird.



Viele Grüße,

Marc

"Mancher hinterlässt eine Lücke, die ihn (vollständig) ersetzt."

Pearl S. Buck


Von Elstal gibt es oder gab es eine Neuauflage aber mit anderen Titel und zwar 2018 mit dem Titel "Vom Rangierbahnhof Wustermark zur Drehscheibe für Schienenverkehr und Bahntechnologie"! Laut Verlagsseite sogar noch erhältlich.

642