DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 11 - Bahn und Medien 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Software, Medien aller Art und Literatur zum Themengebiet Eisenbahn
Moderatoren: Klaus Habermann - MWD
Liebe Eisenbahnfreunde,

im polnischen Verlag EUROSPRINTER soll im Juni folgende DVD erscheinen:

Die letzten Dampflokomotiven in Oberschlesien
und Zagłębie Dąbrowskie

Eine Wiederbelebung unseres ersten Films, der vor 10 Jahren veröffentlicht wurde.
Auf der Platte finden Liebhaber von Dampflokomotiven vier Filme von Marek Pietras und
Marek Żmuda: von der Manövrierarbeit der Ty45-Serie im Bereich der KWK "Rozbark",
von den Manövern der Dampflokomotiven "Śląsk" im Bereich der KWK "Porąbka-Klimontów",
die Passage der Dampflokomotive Ty42-107 zur KWK "Anna" entlang einer malerischen
Strecke nach Pszów. Darüber hinaus werden wir auch Ty51-Dampflokomotiven sehen,
die zu Sandbahnen gehören. Die Videos stammen aus den Jahren 1989-1996 und wurden
mit VHS-Kameras aufgenommen.

(Übersetzung vom Verlagsinfo [eurosprinter.com.pl] übernommen)

Hinweis:
Auf der Homepage wurde in der polnischen Textfassung als Erscheinungsmonat Mai angegeben,
bei der Übersetzung jedoch Juni. (Juni dürfte aber richtig sein, da noch kein Preis angegeben wurde ...)


mfG Raimund



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2022:05:03:22:21:41.